AA

Schnabelholz erhält neuen Namen

Der Tribünenbau verzögert sich, doch hinter den Kulissen wird schon weitergedacht. "Ich gehe davon aus, dass das Schnabelholz im nächsten Jahr einen neuen Namen erhält", sagt Präsident Gunz.

Potenzielle Anwärter seien bereits da, nur die Details müssten noch ausgehandelt werden. Rund 500.000 Euro finanziert der Klub aus eigener Tasche für das Projekt, das laut Gunz vor allem auch dank der Gemeinde, ein echtes Schmuckstück werden wird.

Mit dem Baubeginn der neuen Südtribüne ist laut Gunz Mitte August zu rechnen, mit Anfang der Frühjahrssaison 2008 sollen die Sitzplätze verfügbar sein. Deshalb wünscht sich der Verein zum Saisonstart einige Heimspiele im Juli. Ab 11. Juli wird sich aber auch die Nordtribüne in einem neuen Gesicht zeigen. Die Zubauten (etwa VIP-Bereich) werden abgetragen, die VIPPlätze auf der bestehenden Tribüne erweitert. „Dann wird jeder VIP-Kartenbesitzer seinen Platz haben.“ Im Kioskbereich wird die bestehende Tribüne erweitert, zusätzliche Sitzplätze bis unter das Tribünendach werden installiert.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Schnabelholz erhält neuen Namen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen