AA

Schmuckdieb mit Elektroschocker und Pfefferspray

Juwelenraub mit Elektroschocker und Pfefferspray
Juwelenraub mit Elektroschocker und Pfefferspray ©Bilderbox
Dienstag mittags ereignete sich ein gewaltsamer Raub in einem Schmuckgeschäft in Wien-Penzing. Der anwesende Vater des Geschäftsinhabers wurde von dem Räuber mittels Pfefferspray und Elektroschocker betäubt und verletzt. Der Täter befindet sich mit einigen gestohlenen Schmuckstücken auf der Flucht.

Gegen 12.00 Uhr  Mittags betrat ein als zwischen 35 und 45 Jahren beschriebener Mann das Schmuckgeschäft in der Linzer Straße und ließ sich, von dem seinen Sohn vertretenden Vater des Geschäftsführers, einige Schmuckstücke zeigen. Plötzlich griff er zu einer Pfefferspraydose und griff den Verkäufer an. Als sich das Opfer wehrte, wurde es zusätzlich mit einem Elektroschocker getasert.

Fesseln, Pfefferspray und Taser

Um ungestört das Geschäftslokal ausrauben und einige Schmuckstücke aus der Vitrine stehlen zu können, fesselte der Täter seinen Kontrahenden an Händen und Füßen. Der Schmuckdieb konnte darauf hin in unbekannter Richtung entkommen.

Schmuckdieb noch immer flüchtig

Eine Sofortfahndung verlief negativ. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde das Opfer am Kopf leicht verletzt.

Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Wien (Gruppe Fichtenbauer).

Hinweise werden unter der Telefonnummer 01-31310/33800 erbeten.

Täterbeschreibung: männlich,  zwischen 35 und 45 Jahre alt, ca. 175 cm groß und von sehr kräftig/molliger Statur. Er war zum Zeitpunkt des Überfalles mit einer roten Jacke bekleidet. Der Täter hatte schwarzes dichtes Haar, einen schwarzen Vollbart, sprach schlecht Deutsch mit italienischem Akzent und war mit Pfefferspray und Elektroschocker bewaffnet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Schmuckdieb mit Elektroschocker und Pfefferspray
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen