AA

"Schlüssel der 1.000 Möglichkeiten"

Drei Jahre Vorarlberger Jugendkarte three-sixty sind der Anlass für eine Ausstellung im Landhaus, die am Montag von Landesrätin Greti Schmid eröffnet wurde.

Die three-sixty sei eine Form der aktiven Jugendförderung durch das Land und darüber hinaus ein “Schlüssel der 1.000 Möglichkeiten”, ein Garant für attraktive Angebote in den unterschiedlichsten Bereichen, sagte Schmid.

“Wir können mit der three-sixty unseren Jugendlichen in Vorarlberg neue abwechslungsreiche, qualitativ hochwertige und auch leistbare Möglichkeiten bieten”, so die Landesrätin. Die Jugendkarte fasst Angebote von über 300 Partnerinnen und Partnern auf einer Plattform zusammen.

Die Ausstellung gibt einen Überblick über die ersten drei Jahre der Jugendkarte. Sie zeigt diverse Publikationen (Guides, Kalender) und informiert über die Entwicklung in Zahlen. Schon mehr als 13.000 Jugendliche, das sind knapp 40 Prozent der Altersgruppe zwischen 14 und 20 Jahre, haben die Jugendkarte. Weiters gibt die Ausstellung Einblick in das vielseitige Three-sixty-Angebot, das die Bereiche Bildung, Freizeit, Junge Szene, Kunst/Kultur, Mobilität, Sport und Unterstützung und Beratung abdeckt.

Die Ausstellung im Landhaus ist bis Freitag, 6. Juni, montags bis freitags 8.00 bis 18.00 Uhr zu sehen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • "Schlüssel der 1.000 Möglichkeiten"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.