AA

Schläge für Polizisten in Wien Simmering

Am Donnerstagmorgen wollte der 33-jährige Alexander S. in Simmering den 42.jährigen Herbert H., der ihm eine Ohrfeige gegeben haben soll, zur Anzeige bringen. Dabei kam es zu Auseinandersetzungen mit dem herbei gerufenen Polizisten, für den es selbst Hiebe gab. 

Der 28-jährige Walter Z. und der 33-jährige Alexander S. wollten den 42-jährigen Herbert H, der S. eine Ohrfeige gegeben haben soll, zur Anzeige bringen. Während der herbei gerufener Polizeibeamter mit dem angeblichen Opfer sprach, widmete sich ein zweiter dem H. und befragte ihn zum Vorfall. Währenddessen begab sich Z. zum angeblichen Schläger und nahm eine bedrohliche Haltung ein, sodass er abgemahnt werden musste.

Z. versuchte weitere Male erfolglos, H. zu attackieren, richtete seinen Zorn plötzlich gegen den Exekutivbediensteten. Er riss ihn mit einem Würgegriff zu Boden, wodurch eine kurze Rangelei entstand. Der Tobende konnte ziemlich rasch festgenommen werden, was nun auch S. erzürnte. Er versuchte mehrmals, den Polizeibeamten, mit dem er sprach, zur Seite zu stoßen, scheiterte jedoch und wurde ebenfalls festgenommen.

Nachdem die beiden Angehaltenen in die Polizeiinspektion gebracht und ihnen die Handfessel abgenommen wurden, nahm Z. sein aggressives Verhalten plötzlich wieder auf, schleuderte den Polizisten mit einem Schulterwurf zu Boden und kniete sich sofort auf ihn. Seine Kollegen verbrachten den Wütenden schließlich in eine Zelle.

Der Polizeibeamte erlitt Prellungen an Kopf und Schulter und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Beamte, der zuvor von Z. zu Boden gerissen wurde, erlitt eine Schürfwunde am Ellenbogen. Die weitere Amtshandlung führt das Polizeikommissariat Simmering.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Schläge für Polizisten in Wien Simmering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen