AA

Schlepperring ausgeforscht

Beamte der Kriminalabteilung Bregenz konnten einen 26 Jahre alten Mann aus Graz ausforschen, der verdächtig ist, von Graz aus Flüchtlinge über einen längeren Zeitraum geschleppt zu haben.  

Die Flüchtlinge kamen aus den Staaten Serbien, Bosnien, Slowenien, Kroatien, Ungarn nach Österreich. Von hier gelangten sie in die Schweiz und auch nach Deutschland.

Der Verdächtige wurde am Sonntag gemeinsam mit deutschen Polizeikräften in Lindau bei der Schleppung von 2 illegalen Kosovo-Albanern verhaftet und in die Justizanstalt Kempten eingeliefert.

Feldkircher verhaftet

Nach der Verhaftung des Haupttäters wurde ein in Feldkirch illegal wohnhafter 24 Jahre alter Mann ebenfalls verhaftet. Bei seiner Verhaftung wurden zwei illegale Kosovo-Albaner in seiner Wohnung gefunden und in Schubhaft genommen. In diesem Zusammenhang wurden in der Steiermark vier weitere Mittäter ausgemittelt und angezeigt. Der Haupttäter und die angeführten Mittäter dürften eine Vielzahl von illegalen Kosovo-Albanern geschleppt und aus den Einkünften der Schlepperei ihren Lebensunterhalt finanziert haben. Um die Ermittlungen nicht zu gefährden, wurde mit der Berichterstattung bisher zugewartet.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Schlepperring ausgeforscht
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.