AA

Schlecht getarnte Tankstellenräuber geschnappt

&copy Vienna Online
&copy Vienna Online
Räuber lungerten schon vor dem Überfall in der Tankstelle herum und maskierten sich bei der Tat nicht wirklich "bemüht" - Tankwart erkannte die Täter und lieferte sie der Polizei aus.

Nicht lange über ihre Beute konnten sich jene beiden Männer freuen, die für einen Überfall am 20 März auf eine Tankstelle in Wien-Favoriten verantwortlich sein dürften. Während der 40-jährige Leopold H. maskiert zur Tat geschritten war, stand sein 43-jähriger Komplize Wolfgang I. „Schmiere“. Beide sind arbeitslos, vorbestraft und brauchten Geld für ihre Drogensucht, so Oberstleutnant Michael Mimra vom Kriminalkommissariat Süd.

Zwar hatte sich der Haupttäter mit einer schwarzen Wollmaske unkenntlich gemacht, doch der Tankwart erinnerte sich daran, dass vor dem Überfall ein Mann „herumgelungert war“. Und dieser kam ihm bekannt vor. Kein Wunder, wohnte der Verdächtige doch in der Umgebung. So wurden beide Favoritner schließlich ausgeforscht.

Redaktion: Birgit Stadtthaler

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schlecht getarnte Tankstellenräuber geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen