AA

Schlafender Gast aus Lokal in Wien-Wieden verwiesen: Wollte Bar anzünden

Der Student wolle aus Rache das Lokal in Wien-Wieden abfackeln.
Der Student wolle aus Rache das Lokal in Wien-Wieden abfackeln. ©LPD Wien/APA/Sujet
Am Sonntag Vormittag wurde ein schlafender Gast vom Türsteher einer Bar in der Rechten Wienzeile aus dem Lokal verwiesen - woraufhin der Mann versuchte, das Lokal anzuzünden.

Der Mann aus Deutschland ärgerte sich über seinen Lokalsverweis offenbar so sehr, dass er sich bei einer Tankstelle in der Margaretenstraße einen fünf Liter Kanister Benzin kaufte.

Dann kehrte er damit gegen 10.00 Uhr zu dem Lokal zurück. Er verschüttete das Benzin, setzte es mit einem Streichholz in Brand und flüchtete Richtung Karlsplatz.

Student wollte Lokal anzünden: Festnahme

 Dabei wurde er aber vom Türsteher beobachtet, was es aufgrund einer auffälligen Beschreibung möglich machte, die Tankstelle ausfindig zu machen, wo man Bilder aus der Überwachungskamera bekam.

Mit diesen Fotos fragten die Beamten in der Umgebung nach dem Gesuchten und fanden tatsächlich jemanden, der den 35-Jährigen kannte. Vorerst konnte der Deutsche nicht einvernommen werden, berichtet die Polizei.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Schlafender Gast aus Lokal in Wien-Wieden verwiesen: Wollte Bar anzünden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen