AA

Schlägerei vor Wohnhaus in Tweng: Mann (37) will gewaltsam eindringen

Zu einer Schlägerei vor einem Wohnhaus kam es in Tweng.
Zu einer Schlägerei vor einem Wohnhaus kam es in Tweng. ©Bilderbox
Ein 37-Jähriger wollte am Mittwochabend in ein Haus in Tweng (Lungau) mit Gewalt eindringen. Zwei Arbeiter, die zusammen mit einem Pensionisten im Haus wohnten, bemerkten den 37-Jährigen. Es kam zu einer Schlägerei vor dem Haus. Einer der beteiligten zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Der 37-jährige Arbeitslose wollte in das Haus des 68-jährigen Pensionisten in Tweng einbrechen. Da die Haustüre verschlossen war, versuchte der Mann mit Gewalt in das Haus einzudringen. Auch das gelang ihm nicht, deshalb machte er mit starkem Klopfen auf sich aufmerksam, um in das Haus zu gelangen.

Schlägerei vor Haustür

Zwei dort untergebrachte polnische Arbeiter bemerkten den unerwünschten Mann, der mit dem aggressiven Klopfen nicht aufhörte. Zusammen mit dem 68-jährigen Hausbesitzer traten sie vor die Tür. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung kam es zu einer Schlägerei zwischen allen vier Beteiligten. Der arbeitslose Mann zog sich Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz erstversorgt. Zur weiteren Behandlung kam er in das Krankenhaus Tamsweg. Der genaue Grund der Rauferei ist laut Polizei bisher noch nicht bekannt.

Reizgasspray gefunden

Im Zuge der weiteren Amtshandlung wurde im Wohnhaus des Pensionisten ein Reizgasspray aufgefunden, das aufgrund eines aufrechten Waffenverbotes der BH Tamsweg sichergestellt wurde. Nach Abschluss der Erhebungen werden die Beschuldigen bei der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Lungau
  • Schlägerei vor Wohnhaus in Tweng: Mann (37) will gewaltsam eindringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen