AA

Schlägerei im Club Couture: Polizistin durch Faustschlag im Gesicht verletzt

Wüste Szenen spielten sich in der Nacht auf Sonntag im Club Couture ab
Wüste Szenen spielten sich in der Nacht auf Sonntag im Club Couture ab ©VIENNA.AT (Sujet)
In der Nacht auf Sonntag entbrannte im Cloub Couture in Wien-Donaustadt ein Streit zwischen zwei Lokalgästen, der rasch handgreiflich wurde. Mehrere Polizisten gingen dazwischen, woraufhin sich die Aggressionen gegen sie richteten. Einer der Streithähne schlug einer Beamtin mit der Faust ins Gesicht.
Messerstecherei vor Club Couture

Am Sonntag gegen 01.00 Uhr Früh erhielt die Besatzung eines Funkwagens einen Einsatz wegen einer Körperverletzung im Club Couture auf der Wagramer Straße. Zwei junge Männer waren zuvor auf der Tanzfläche des Lokals in Streit geraten und ein 25-jähriger Mann hatte einen anderen geschlagen.

Beginn des Streits im Club Couture

Laut Polizeisprecherin Camellia Anssari hatte ein junger Mann die Freundin eines anderen auf der Tanzfläche wiederholt angerempelt. Als deren Freund den Widersacher aufforderte, seine Freundin in Ruhe zu lassen, eskalierte die Geschichte. Der 25-jährige Freund des Remplers kam dazu und schlug den Freund des Mädchens.

Widerstand gegen die Staatsgewalt

Bei der Identitätsfeststellung verhielt sich der Beschuldigte den Beamten gegenüber sehr aggressiv, sodass sie Unterstützung anfordern mussten. Als er vor dem Lokal seinem Kontrahenten wieder begegnete, versuchte er mit den Worten “Jetzt hab ich Dich!” zu ihm zu laufen.

Eine Beamtin, die das neuerliche Zusammentreffen der beiden Streithähne verhindern wollte, wurde mit einem gezielten Faustschlag ins Gesicht verletzt und erlitt eine Kieferprellung. Der 25-Jährige wurde vor dem Club Couture festgenommen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Schlägerei im Club Couture: Polizistin durch Faustschlag im Gesicht verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen