AA

Schiunfälle in Warth und Gargellen

Am Freitag verletzte sich ein 14-jähriger Schifahrer bei einem Sturz in Warth. In Gargellen kollidierte eine 49-jährige Snowboarderin mit einem anderen Wintersportler.

Am Freitag gegen 13.20 Uhr fuhr ein 14-jähriger Schüler aus Neustadt (D) vor seiner Mutter auf der blauen Piste in Warth am Salober talwärts. Als er von der Piste links in das pistenfreie Gelände abfuhr, sprang er ca. 2 Meter weit und kam dort zu Sturz. Dabei schlug er mit dem Hinterkopf gegen seine Schikanten und zog sich dabei eine Schnittverletzung am Hinterkopf zu. Er wurde mit dem Hubschrauber Gallus 1 in das Bezirkskrankenhaus nach Reutte geflogen.

Gegen 13.40 Uhr fuhr eine 49-jährige Frau aus Rottweil (D) in Gargellen mit ihrem Snowboard am Schafberg talwärts. Dabei kam es zur Kollision mit einem anderen Wintersportler. Die Frau stürzte und zog sich dabei einen Schulterkapselbruch zu. Sie wurde von der Pistenrettung mit dem Akja talwärts gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Schiunfälle in Warth und Gargellen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.