AA

Schett scheitert

Barbara Schett ist im Viertelfinale des Tennis-Damen-Masters in New York an Venus Williams gescheitert. [19.11.99]

Die Tirolerin unterlag in der Nacht auf Freitag der Nummer drei der Welt in 79 Minuten mit 4:6 und 6:7 (2/7). Schett beendete ihr bisher mit Abstand erfolgreichstes Tennisjahr trotz der Niederlage mit einer beeindruckenden Vorstellung und untermauerte, dass mit ihr auch im kommenden Jahr zu rechnen sein wird.

Für die 23-Jährige war es die dritte Viertelfinal-Niederlage gegen die ältere der beiden Williams-Schwestern in dieser Saison. Im Gegensatz zu den Partien bei den US Open und beim Grand Slam Cup lieferte die aktuelle Nummer acht der Welt der härtesten Aufschlägerin im Damen-Circuit aber einen beinahe ausgeglichenen Kampf.

Den entscheidenden Vorteil verschaffte sich Williams einmal mehr durch die eigene Service-Stärke, die sich unter anderem im As-Vergleich (9:0 für Williams) deutlich niederschlug.

zurück
  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Schett scheitert
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.