AA

Schett gegen Hingis chancenlos

Beim Super 9-Tennisturnier in Indian Wells ruhen Österreichs Hoffnungen seit Montag nur mehr auf Stefan Koubek, nachdem sich Barbara Schett sang- und klanglos verabschiedet hat. [14.3.2000]

Im Einzel ging die Tirolerin gegen die Topfavoritin Martina Hingis in 48 Minuten mit 1:6,1:6 unter und auch im Doppel (2. Runde) setzte es mit ihrer deutschen Partnerin Anke Huber gegen Hingis/Mary Pierce (SUI/FRA-2) mit 1:6,0:6 eine Abfuhr.

Hingis entschied auch das neunte Duell mit Schett für sich, doch so leichtes Spiel wie diesmal hatte sie noch nie. Die Österreicherin, die zuletzt immer knappere Resultate erreicht hatte und vor einem Jahr in Sydney nur zwei Punkte vom ersten Sieg entfernt war, agierte diesmal einfach viel zu fehlerhaft, um der Schweizerin Probleme bereiten zu können. Dazu kam, dass Hingis eine ihrer besten Partien ablieferte.

Im Herrenturnier war die unerwartete Niederlage von Andre Agassi gegen den Marokkaner Hicham Arazi das Gesprächsthema des Tages. Die Niederlage das Weltranglistenersten gegen den Afrikaner mit dem “Goldhändchen” war das zweite vorzeitige Out in Folge, nachdem Agassi in der Vorwoche in Scottsdale gegen den Spanier Francisco Clavet ausgeschieden war. “Ich bin unglaublich frustriert, es war eine erbärmliche Vorstellung”, ließ er durch den ATP-Sprecher ausrichten.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Schett gegen Hingis chancenlos
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.