AA

Scheinkauf: Wiener Polizei nimmt Drogendealer fest

Die Polizei nahm am Wiener Praterstern einen mutmaßlichen Drogendealer fest.
Die Polizei nahm am Wiener Praterstern einen mutmaßlichen Drogendealer fest. ©APA/GEORG HOCHMUTH (Symbolbild)
Am Praterstern in Wien hat die Wiener Polizei am Montag einen Scheinkauf mit einem mutmalichen Drogendealer durchgeführt. Der Verdächtige wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

Der mutmaßliche Drogendealer hatte eine zivile Polizeibeamtin des Landeskriminalamtes Wien im Zuge einer Schwerpunktaktion am Wiener Praterstern angesprochen und wollte ihr offensichtlich Drogen verkaufen wollte.

23-jähriger Drogendealer nach Scheinkauf am Wiener Praterstern festgenommen

Die Polizistin führte einen Scheinkauf mit dem 23-Jährigen durch. Die Polizeibeamten versuchten anschließend den Mann festzunehmen. Der Verdächtige ergriff die Flucht, konnte aber von Polizisten im Dachgeschoß eines Mehrparteienhauses angehalten und festgenommen werden. Bei ihm wurden elf Gramm Cannabiskraut sichergestellt. Zudem fanden die Beamten einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag bei dem Verdächtigen. In der Einvernahme machte der mutmaßliche Drogendealer widerspürchliche Angaben. Der 23-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Scheinkauf: Wiener Polizei nimmt Drogendealer fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen