AA

Scheibbs: Motorradfahrer starb bei Unfall mit Pkw

Der 52-jährige Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle.
Der 52-jährige Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. ©pixabay.com (Symbolbild)
Am Freitagvormittag verunglückte ein 52-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall mit einem Pkw im Bezirks Scheibbs in Niederösterreich tödlich.

Seine am Sozius mitgefahrene Frau erlitt laut Landespolizeidirektion schwere Verletzungen. Ein Notarzthubschrauber brachte die 50-Jährige ins Unfallkrankenhaus Linz.

Der Tscheche und seine Ehefrau waren mit dem Motorrad auf der B25 im Gemeindegebiet von Lunz am See unterwegs. Dem Unfall ging ein Überholmanöver voraus. Das Zweirad stieß dabei gegen das Heck eines Pkw, der laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache auf der Fahrbahn angehalten hatte. Der 52-Jährige starb an der Unfallstelle.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Scheibbs: Motorradfahrer starb bei Unfall mit Pkw
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen