AA

Scheckübergabe beim Eishockeymatch

Für den Nachwuchs gab es eine ansehnliche Summe
Für den Nachwuchs gab es eine ansehnliche Summe ©Pezold
Jeweils nach dem ersten und zweiten Drittel wurden in der Eishalle Schecks überreicht. Lustenau. Nachdem die Spieler und Macher des EHC-Palaoro schon viele Male ihre soziale Ader zum Ausdruck gebracht haben, konnten am Freitagabend beim Spiel EHC:Zell am See jeweils zwei Schecks überreicht werden.
Scheckübergabe beim Eishockeymatch

Zum einen konnte sich das Vorarlberger Kinderdorf über einen ansehnlichen Betrag freuen und auch der Nachwuchs des EHC ging nicht leer aus.

Autowaschen und Radeln für die gute Sache

Die erste Aktion im Rahmen der neuen Kooperation zwischen Sport, Wirtschaft und Sozialem, fand am 25. September 2013 in der Oberscheider Car World statt, einen Tag lang wurden die Autos zugunsten des Vorarlberger Kinderdorfes gewaschen, Frauen durften sich zusätzlich über von EHC-Spielern gesaugte Autos freuen. Die ansehnliche Summe von € 3.500,– konnte am Freitag an Annelies Kremmel vom Kinderdorf übergeben werden. Für den Nachwuchs des EHC ging die inzwischen 6. Radtour diesmal nach Gröden im Südtirol. Rund 400 km und 4000 Höhenmeter wurden im Sponsorendress zurückgelegt. Ohne die Hilfe der Sponsoren, wären Aktionen wie diese nicht möglich. Der Nachwuchs konnte sich nach dem zweiten Drittel des Spiels über einen Scheck freuen, der die stolze Summe von € 6.420,– wert war.

Ein glücklicher Tag

Ob so vieler guter Taten hatte wohl auch der Sportgott ein Einsehen und ließ es auf dem Eis ordentlich krachen. Die EHC-ler sorgten mit einem 5:3 Sieg gegen Zell a. See für Begeisterung beim Publikum. Alle waren redlich zufrieden, der Nachwuchs kann optimal gefördert werden, dem Kinderdorf tut eine Finanzspritze allemal gut und die Eishockeyfans hatten ein spannendes Spiel zu bejubeln.

Info: Am Sonntag 27.10.2013 gibt es in das EHC-Oktoberfest!

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Scheckübergabe beim Eishockeymatch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen