AA

Scharrer DIREKT: Heiliger St. Alaba

Um Max' Trainerkollegen Michi Baur (li.) ranken sich derzeit wilde Gerüchte.
Um Max' Trainerkollegen Michi Baur (li.) ranken sich derzeit wilde Gerüchte. ©Krug
Einen Tag nach dem 1:0-Sieg unserer Nationalmannschaft über Irland, kommt Max Scharrer in „Scharrer DIREKT" aus dem Schwärmen nicht raus. Natürlich gibt's auch Geburtstagsgrüße an seinen Ex-Verein Austria Salzburg.

Austria Salzburg feiert 80-jähriges Jubiläum

Seit 1933 gibt es jetzt schon die Violetten in Salzburg und sie können stolz auf eine lange Tradition zurückblicken, denn sie sind ein Teil großer Erfolge im Österreichischen Fußball. Für mich unvergesslich waren die Erfolge im Europapokal und der große Hype in ganz Österreich wegen Austria Salzburg. Egal wo man war, in ganz Österreich gab es damals Austria-Fans und überall kamen dem ganzen Verein und der Mannschaft hohe Sympathiewellen entgegen. Heimo Pfeifenberger und Co. wurden damals wie Popstars gefeiert. Ich durfte auch ein kleiner Teil dieses Vereins sein und habe die letzten Jahre bis zur Übernahme von Red Bull für die Violetten spielen dürfen. Ich wünsche der Austria und ihrer großen Fangemeinschaft, alles Gute zum Jubiläum und viel Erfolg beim Erreichen ihrer großen Ziele.

Danke, heiliger Sankt Alaba

Geschafft! Nach dem eher schwachen Spiel gegen Deutschland wurde das erste von drei Endspielen gewonnen. Es war sicherlich kein fußballerischer Leckerbissen der Dienstagabend in Wien geboten wurde, aber das interessiert sowieso niemanden, sondern nur die drei Punkte. Die Schlussphase des Spiels war sehr spannend und dramatisch und hatte mit David Alaba, dem besten Mann am Platz, seinen verdienten Helden. Nach einer Eckballserie 20 Minuten vor Schluss konnte man die Iren zum ersten Mal in diesem Spiel so richtig unter Druck setzen und auch die Fans kamen dadurch richtig in die Gänge. Die Stimmung war gewaltig im Stadion und ab diesem Zeitpunkt wurde die Partie spannend und das so wichtige Tor lag in der Luft. Nachdem Weimann und Harnik ihre Topchancen nicht nutzen konnten, war es einmal mehr, wie schon in Dublin in allerletzter Minute, David Alaba, der 50.000 Fans im Stadion und zigtausende am TV-Schirm zum Jubeln brachte.

Unglaublich wie dieser junge Mann die Massen bewegt und welche Positive Energie er ausstrahlt. Es ist einfach toll, ihm beim Fußballspielen zuzuschauen. Mittlerweile ist er sicherlich eine der heißesten Aktien am internationalen Transfermarkt und der große FC Bayern wird froh sein, diesen Burschen in ihren Reihen zu haben. Er ist ein Segen für den Österreichischen Fußball und er wird sicherlich noch einige Rekorde in diesem Land brechen. Jetzt freuen wir uns alle auf das nächste schwere Endspiel gegen Schweden und auf unseren Hero, David Alaba.

Gerüchte um Michi Baur

Zu den Gerüchten um einen Wechsel nach Pasching, die um meinen Trainer Michael Baur in Anif herrschen, kann ich auch nicht allzu viel berichten, weil es aktuell nicht viel zu erzählen gibt. Was natürlich nicht heißt, dass es dann nicht sehr schnell gehen kann im Fußball, wenn sich beide Parteien einig sind. Fakt ist, dass Baur, seit er in Anif ist, einen großartig Job leistet mit der Mannschaft und viele junge Spieler von seiner Ausbildung profitiert haben (Ramalho, Wiesinger, Bammer) und weiterhin profitieren werden. Ich kann nur eines sagen, er ist ein Top-Trainer und großartiger Mensch, egal wohin er gehen wird als Trainer. Er wird seinen Weg machen und die Vereine werden eine Freude an seinen Ansichten vom Fußball, seiner Arbeit als Trainer und Einstellung zum Beruf haben.

Anifer Sporttage 13. & 14.09.

Der USK LEUBE ANIF veranstaltet am 13. Und 14. September die Anifer Sporttage NEU, im Sportzentrum Anif. Im neuen Konzept wurde darauf Wert gelegt, ein kinder- und familienfreundliches sowie natürlich sportlich reizvolles Programm zu erstellen. Vorab noch eine kurze Info im Überblick, damit einem Kommen am Wochenende mit der ganzen Familie nichts mehr im Wege steht. Herzlich Willkommen im Anifer Sportzentrum.

Einige Programmpunkte sind:

  • Sport und Bewegung mit der Volksschule
  • Dorfturnier im Fußball (Anmeldung unter footballfuture@gmail.com)
  • Dorfturnier im Beachvolleyball (Anmeldung unter Beachday@gmx.at)
  • Dorfturnier Stockschießen (Anmeldung unter football@gmail.com)
  • Dorfturnier Tennis (Anmeldung unter walter.angerer@a1.net )
  • Helikopterflüge (Anmeldung unter werner.ebner@heli-zone.at )
  • Autogrammstunde von Red Bull Salzburg-Spielern
  • Spielbus der Kinderfreunde Salzburg
  • Meisterschaftsspiele der Jugendabteilung und Kampfmannschaft des USK LEUBE ANIF
  • Musikkapelle Anif und ein Auftritt der Magic Percussion
  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Scharrer DIREKT: Heiliger St. Alaba
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen