AA

SC Admira Dornbirn bleibt im Titelrennen

Dornbirn. Kräftiges Lebenszeichen der drei Dornbirner-Klubs in der Fußball Landesliga-Saison 2008/2009 nach sechs Spieltagen. Elektro Graf SC Hatlerdorf führt als einziges Team noch ungeschlagen die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor Rivale Hella Dornbirner SV die Tabelle an.

Hinter dem Drittplatzierten und Aufsteiger Alberschwende rangiert Traditionsklub SC Admira Dornbirn punktgleich auf Platz vier, aber mit dem schlechteren Torverhältniss. Im Nachtragsspiel behielt Admira gegen Vorarlbergliga-Absteiger Sulzberg mit 3:0-Toren klar die Oberhand. Die Wälder haben sich nach der Neuorientierung sicher mehr erwartet, lediglich der 13. Tabellenplatz steht derzeit zu Buche. Für die Unterkirchner-Truppe war es schon die dritte Saisonniederlage, es droht sogar der Durchmarsch in die erste Landesklasse. Allerdings ist es noch lange nicht so weit, die Nullnummer bei der Admira hat man sich selber zuzuschreiben. Beste Chancen von Philipp Huber (14./30.) und Mario Bischof (60. Stangenschuss) blieben ungenützt. Admira gelang noch vor der Pause innert siebzehn Minuten drei Tore und der dritte Heimerfolg war perfekt. Cepni (28./aus einem Gestocher), Bertignoll (abgerissene Flanke) und Caner (Solo und Schuss flach ins lange Eck) sorgten für Jubelstimmung der Dornbirner Admira. Dabei musste die Heinisch-Truppe (wurde von Gerhard Ritter interimistisch vertreten) auf die beiden Leistungsträger Daniel Quantschnigg (Seitenbandriss im Knie) und Ebenezer Ayisi (Rückenprobleme) verzichten. „Ich muss der kompletten Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Mit den alten Tugenden Kampfgeist wurde der Sieg eingefahren“, so Admira-Interimscoach Gerhard Ritter. Laut Ritter fühlt sich die Admira in der Landesliga sehr wohl, ein Topplatz zwischen eins bis fünf wird angestrebt. Der Heimsieg war für Admira Dornbirn extrem wichtig, jetzt liegt man weiter im Titelrennen.
Thomas Knobel

FUSSBALL AUF EINEN BLICK
Landesliga, 5. Runde, Nachtrag
SC Admira Dornbirn – Adeg Wörndle FC Sulzberg 3:0 (3:0)
Forachplatz, 100 Zuschauer, SR Lucic (V)
Torfolge: 28. 1:0 Cepni, 43. 2:0 Bertignoll, 45. 3:0 Caner
Besonderes Vorkomnniss: Sulzberg-Goalie Kirchmann hielt einen Cepni-Foulelfmeter (77.).
SC Admira Dornbirn: Sezer Karakas; Serkan Karakas, Spiegel, Hopfner; Caner (86. Moratti), Cepni, Hakan Karakas, Grabher, Bertignoll (82. Dunst); Hübler, Smoljanovic
Adeg Wörndle FC Sulzberg: Kirchmann; Blank, Giselbrecht, Ingo Fink, Koch; Philipp Huber, Hofer, Mario Bischof; Florian Huber; Thomas Bischof (46. Michael Fink), Feurle (46. Hochenburger/75. Krämer)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • SC Admira Dornbirn bleibt im Titelrennen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen