AA

Sausgruber: Zahlen müssen auf den Tisch

Der Vorarlberger LH Herbert Sausgruber sieht in der Verländerung des Öffentlichen Verkehrs eine "in gewissem Sinn vernünftige Lösung". APA. Das Ministerium werde die noch fehlenden Zahlen "zügig" aufarbeiten.

Um mit dem Bund ernsthaft darüber verhandeln zu können, müssten aber sämtliche Zahlen auf den Tisch, sagte Sausgruber Mittwochmittag gegenüber der APA. Das Ministerium werde die noch fehlenden Zahlen „zügig“ aufarbeiten, so Sausgruber am Rande der Landeshauptleute-Konferenz.

Nach Einschätzung des Vorarlberger Landeshauptmanns würde eine Vereinfachung der Finanzierung sowie der Organisation im Öffentlichen Personennahverkehr Sinn ergeben. So lange aber nicht alle Zahlen bekannt seien, könne man nicht ernsthaft über eine Finanzierung reden. Jedenfalls sei eine Umsetzung keinesfalls so schnell möglich wie ursprünglich angenommen.

Verteidigungsminister Günther Platter (V) habe sich dahin gehend geäußert, „dass die Militärkommanden bestehen bleiben, das ist erfreulich“, so Sausgruber. Über andere Militärfragen würden mit den Landeshauptleuten Einzelgespräche geführt, da die Voraussetzungen in den Ländern sehr verschieden seien.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Sausgruber: Zahlen müssen auf den Tisch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen