AA

Samstag ist Pink Ribbon day

Die Krebshilfe Vorarlberg beteiligt sich am Samstag am österreichweiten Pink Ribbon Day. Die Kampagne soll Frauen auf die Brustkrebsvorsorge- und früherkennung aufmerksam machen.

Die Informationstour der Österreichischen Krebshilfe setzt am 28. Oktober im Messepark ein Zeichen der Solidarität mit den 186 Frauen in Vorarlberg, die jährlich an Brustkrebs erkranken und informiert Vorarlbergerinnen über Vorsorge und Früherkennung von Brustkrebs.

Die Österreichische Krebshilfe tourt im internationalen Brustkrebsmonat Oktober durch ganz Österreich. Ziel dabei ist, allen Frauen Informationen zur persönlichen Brustkrebsvorsorge zu geben. Darüber hinaus soll mit rosa Ballons und rosa Mascherln („Pink Ribbon“) ein Zeichen der Solidarität mit jenen Frauen gesetzt werden, die jährlich an Brustkrebs erkranken. In Vorarlberg sind es 186.

28. Oktober 2006, Pink Ribbon Infostand im Messepark

Ab der Früh können sich Besucherinnen des Messeparks über Brustkrebsvorsorge und –früherkennung informieren. Die neue Krebshilfe-Broschüre „Frauen und Krebs“ sowie eine „Duschkarte“ mit Anleitungen zur Selbstuntersuchung der Brust sind dafür kostenlos erhältlich. Gegen eine Spende von 2 Euro zugunsten der Krebshilfe Vorarlberg gibt es hier auch die Pink Ribbons.

Höhepunkt des Infotages ist das große Ballon-Steigenlassen zum Zeichen der Solidarität mit den heuer 186 an Brustkrebs erkrankten Vorarlbergerinnen: für Sie lässt die Krebshilfe gemeinsam mit den Messepark-Besucherinnen um 16.00 Uhr auf der Terrasse des Messeparks 186 rosa Ballons steigen.

Breite Pink Ribbon Unterstützung

Breite Unterstützung erhält die Krebshilfe für die Pink Ribbon Aktion. So auch von Kommunikationsprofi Dr. Angelika Böhler: „Seit bei einer Freundin Brustkrebs diagnostiziert wurde, ist mir wieder richtig bewusst geworden: Brustkrebs kann jede Frau jederzeit treffen! Deshalb unterstütze ich diese so wichtige Aktion der Österreichischen Krebshilfe.“

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Samstag ist Pink Ribbon day
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen