AA

Salzburger von Moped-Rowdys niedergefahren und verletzt

Die Rettung versuchte die Moped-Lenker zu stoppen.
Die Rettung versuchte die Moped-Lenker zu stoppen. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein 57-Jähriger ist am späten Freitagabend in der Stadt Salzburg beim Versuch zwei Moped-Rowdys zu stoppen verletzt worden. Die beiden hatten zuvor mit ihren auffrisierten Zweirädern einen Krankenwagen links und rechts überholt. Die Unbekannten, die ohne Kennzeichen und Licht unterwegs waren, flüchteten, teilte die Polizei-Pressestelle mit.

Als der Rettungsfahrer nach dem Überholmanöver das Blaulicht einschaltete, gaben die beiden Raser noch mehr Gas und bogen auf einen Hausparkplatz ein. Dort schob der 57-Jährige gerade sein Fahrrad. Er versuchte, sie anzuhalten. Der erste Mopedlenker stieß den Mann nieder und fuhr davon. Den zweiten konnte der Salzburger zwar trotz seiner bei der Kollision erlittenen Knieverletzung stoppen, dieser entkam aber zu Fuß.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Salzburger von Moped-Rowdys niedergefahren und verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen