AA

Salzburger Liga: Wird der Dreikampf zum Vierkampf?

Der FC Pinzgau (re.) nimmt die Herausforderung an.
Der FC Pinzgau (re.) nimmt die Herausforderung an. ©Krug
In der siebten Runde am Mittwoch matchen sich die drei Top-Teams der Salzburger Liga weiter um Platz eins. Zell am See könnte mit einem Sieg gegen Straßwalchen aus dem Trio ein Quartett machen.

Der SV Straßwalchen war bis zur sechsten Runde der unbesiegte Leader der Salzburger Liga. Nach der Niederlage in Henndorf, lachen die Grödiger Amateure mit der besten Verteidigung der Liga (nur drei Gegentore) von der Tabellenspitze. Mittendrin ist der FC Pinzgau Saalfelden auf Platz zwei, der zum Auftakt in die englische Runde auf den Aufsteiger aus Anthering trifft. Eine vermeintlich leichtere Aufgabe als sie Straßwalchen vor sich hat. Die Flachgauer empfangen den viertplatzierten FC Zell am See, der sich mit einem Sieg in das Führungstrio einmischen könnte. Das will man im Pinzgau aber nicht unbedingt wahrhaben. „Natürlich sind wir bisher sehr zufrieden, aber ich glaube nicht dass wir mit unserem kleinen Kader da oben hingehören. Unsere Plätze sind bei 7 oder 8″, so Zell-Trainer Helmut Zaisberger, der mit einen Punkt in Straßwalchen glücklich wäre. Zaisberger’s Topfavorit auf Platz Eins am Ende ist aber nicht der aktuelle Gegner Straßwalchen, sondern der FC Pinzgau Saalfelden

„Alle vier auf Augenhöhe”

Und die Pinzgauer Landsleute nehmen die Herausforderung an. „Wir sind vor der Saison schon davon ausgegangen, dass wir oben mitspielen. Ob es am Ende reicht hängt von unserer Konstanz ab. Ich sehe aber alle vier Mannschaften auf Augenhöhe”, so Saalfelden-Trainer Michi Steiner. Seiner Meinung nach werden sich zu den derzeitigen Top-Vier noch weitere Mannschaften wie Puch, Hallwang und Kuchl dazugesellen. „Auch Anthering ist sehr heimstark und wird es uns natürlich nicht leicht machen. Wir werden sie nicht unterschätzen aber trotzdem auf Sieg spielen”, gibt Steiner vor.

Egal mit welchem Trainer man derzeit spricht, eines hört man immer wieder: „Die Salzburger Liga ist in dieser Saison extrem ausgeglichen und eng beieinander, jeder kann jeden schlagen”. Und das kann den Fans nur mehr als recht sein.

Salzburger Liga: Runde 7

Mi. 11.9. 17:30 SV Anthering – FC Pinzgau Saalfelden
Mi. 11.9. 17:30 USV Berndorf – FC Berheim
Mi. 11.9. 17:30 UFC SV Hallwang – SV Grödig Amateure
Mi. 11.9. 19:00 SV Straßwalchen – FC Zell am See
Mi. 11.9. 19:00 SAK 1914 – Union Henndorf
Mi. 11.9. 19:00 TSU Bramberg – UFC Altenmarkt
Mi. 11.9. 19:00 FC Puch – SV Schwarzach
Mi. 11.9. 19:15 FC Hallein 04 – SV Kuchl

 

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Salzburger Liga: Wird der Dreikampf zum Vierkampf?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen