AA

Salzburger Liga: Die Tops und Flops der 10. Runde

Bergheim ist weiterhin unantastbar. Im Bild: Stefan Neubauer (li.) gegen Philip Mairinger.
Bergheim ist weiterhin unantastbar. Im Bild: Stefan Neubauer (li.) gegen Philip Mairinger. ©FMT-Pictures/TA
Die Runde der Remis - gleich fünf Unentschieden bei acht Paarungen. Grödigs Amateure siegen dank Profi-Leihgabe gegen Hallwang. Das Team der Stunde aus Bergheim bleibt weiter unantastbar. Puch fällt in alte Muster zurück und der FC Hallein gewöhnt sich schön langsam an die Liga, wartet jedoch weiter auf den ersten Sieg.
FC Bergheim - SAK 1914
Fußballnachrichten für Salzburg

Tiefe Sorgenfalten bei Grödig-Trainer Sahli vor dem Spiel gegen Hallwang. Leistungsträger wie Uygur (gesperrt) und Schubert (krank) konnten nicht auflaufen. Beim Abschlusstraining standen dem SVG-Coach aus 19 Spieler gleich 17 U-17 Spieler zur Verfügung. Daher bediente sich die zweite Mannschaft des Bundesligisten mit Tormann Strasser und Mittelfeldmotor Goiginger beim Profikader.

Tops der Runde: “Goigi”- Gala gegen Hallwang

Die Grödiger bestimmten das ganze Spielgeschehen und hatten mit der Profi-Leihgabe Goiginger den Unterschied in deren Reihen. Der 22-jährige nütze die Schwächephasen der Hallwanger eiskalt aus und sorgte mit seinem Dreierpack (15., 46., 53.) für klare Verhältnisse. Feiser steuerte mit seinem neunten Saisontreffer den vierten und  letzten Treffer gegen die  klar unterlegenen Hallwanger bei. “Unsere Teilnahme glich heute dem Olympischen Gedanken: Wir waren dabei”, fand Hallwang-Coach Bruncic klare Worte. “Gratulation an das gesamte Team, wir haben heute wiedereinmal guten Fußball gezeigt und hochverdient gewonnen”, so Sahli.

Gegen Elias Hatzer (mi.) und seine Bergheimer ist weiterhin kein Kraut gewachsen.
Gegen Elias Hatzer (mi.) und seine Bergheimer ist weiterhin kein Kraut gewachsen. ©Gegen Elias Hatzer (mi.) und seine Bergheimer ist weiterhin kein Kraut gewachsen./ Krugfoto

Bergheim weiter unantastbar

Ungeschlagen im ersten Saisondrittel – der Lauf von Bergheim sorgt weiter für Aufsehen. Für den SAK gab es nach vier Spielen ohne Niederlage bei dem Team der Stunde nichts zu holen. „Die Bergheimer Mannschaft war uns heute eigentlich in allen Belangen überlegen und wenn sie keinen Einbruch haben, dann sind sie für mich Favorit auf die Meisterschaft”, ist SAK-Trainer Eidke Wintersteller von der Leistung der Hausherren beeindruckt. Mit tollen Kombinationen und aggressiven Spiel gegen den Mann ließ Bergheim den Städtern an diesem Tag kaum eine Chance. Die Nonntaler müssen sich sogar beim starken Keeper Stepan für die glimpflich ausgefallene 2:1 Niederlage bedanken. Pukrabek (8.) versenkte in der Anfangsphase eine Flanke per Kopf zum 1:0. Den zweiten Treffer steuerte Pernsteiner in der besten SAK-Phase zum 2:0 bei. Den Ehrentreffer für die Städter erzielte Larionows nach einem Elfer-Foul selbst. “Bergheim hat heute verdient gewonnen, da gibt es nichts zu sagen”, so Wintersteller weiter.

Flops der Runde: Puch verfällt in alte Muster

Union Hallein fehlt seit geraumer Zeit eigentlich das komplette Mittelfeld. Neben Andress, fehlten der Angerer-Elf auch Acar und Albrecht.  Gegen Puch konnten sich die Salinenstädter im Tennengau-Derby glücklich schätzen einen Punkt aus Puch entführt zu haben. Brandners Mannen scheiterten abermals mit einer guten Leistung und mehr Spielanteile an der schlechten Chancenverwertung. Hallein konnte lediglich drei Torschüsse verbuchen und wehrte sich mit alles was sie hatten gegen die Niederlage – und es sollte ihnen auch gelingen. Seljpic und Rasidovic konnten den Ball bei drei Hochkaräter nicht im Tor unterbringen. So blieb es beim torlosen 0:0, mit dem Puch-Trainer Brandner nicht zufrieden sein konnte:  “Solche Aktionen musst du nützen, sonst hast du es nicht verdient zu gewinnen”, erklärte er.

Halleins Mentalität lässt Coach Rosbaud hoffen

Der FC Hallein muss zwar weiterhin auf den ersten “Dreier” warten, präsentierte sich gegen den Nachbarn aus Kuchl jedoch sehr gut. Gegen die Holz-Gemeinde geriet der Nachzügler durch zwei Tore von Keil (Freist., 35.) und Weberbauer (42.) in Rückstand, konnten diesen aber in der zweiten Halbzeit dank starker Leistung durch die zwei “Leitwölfe” Miller (Elfm., 52.) und Kapitän Feuerstein (Freist., 55) innerhalb von drei Minuten egalisieren. Das Spiel gestaltete sich danach relativ offen, doch den Halleinern fehlte die Entschlossenheit um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Kuchl machte es besser und ging durch Weberbauer (66.) abermals in Führung, ehe Can (90.) in der Schlussminute für den Endstand sorgte. Obwohl sich der FC Hallein gegen den Nachbarn aus Kuchl 4:2 geschlagen geben mussten, schöpfte Hallein-Trainer Mike Rosbaud Hoffnungen für die nächsten Spiele. “Das Spiel hat gezeigt, dass die deutliche Puch-Niederlage eine Eintagsfliege war. Wir waren den Kuchlern heute ebenbürtig und die Einstellung und Mentalität gibt Hoffnungen für die nächsten Aufgaben. Da warten Teams in unserer Kragenweite auf uns”, so Rosbaud.

GUTE LEISTUNG BLIEBT UNBELOHNT.Mit einer 2:4 (0:2) Niederlage zeigt die Lazarett-Truppe starke Moral. Für Punkte…

Posted by FCH on Montag, 21. September 2015

Alle Ergebnisse der 10. Salzburger Liga Runde

FC Hallein 04 : SV Kuchl 2:4 (0:2)
FC Puch : ÖTSU Hallein 0:0 (0:0)
SV Straßwalchen : FC Zell am See 3:3 (2:0)
SV Grödig Amateure : UFC SV Hallwang 4:0 (2:0)
UFC Altenmarkt : TSU Bramberg 2:2 (1:0)
FC Bergheim : SAK 1914 2:1 (1:0)
SV Wals-Grünau : SK Bischofshofen 2:2 (0:1)
SC Golling : UFC Maria Alm 1:1 (0:0)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Salzburger Liga: Die Tops und Flops der 10. Runde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen