AA

Salzburger Liga: Henndorf biegt Leader Straßwalchen

Henndorf (in grün) hat Straßwalchen erfolgreich ein Bein gestellt.
Henndorf (in grün) hat Straßwalchen erfolgreich ein Bein gestellt. ©Krug
In einem packenden Duell rang Union Henndorf den Tabellenführer SV Straßwalchen nieder. Die Mamoser-Elf wurde damit von den Grödig-Amateuren, die gegen Berndorf einen Kantersieg feierten, an der Spitze abgelöst.
FC Bergheim - SV Anthering
Union Henndorf - SV Straßwalchen

Das Match war erst einige Minute alt, als Henndorf im Spitzenspiel gegen den Spitzenreiter der Salzburger Liga in Führung ging. Markus Grössinger sorgte per Kopf für das 1:0 (7.). Wenig später zog Straßwalchen durch Matondo nach (11.). Das gleiche Spiel wiederholte sich noch zwei Mal. Der andere Grössinger (Christian) erhöhte, Matondo glich postwendend aus (20. & 21.). Nach etwa einer halben Stunde stellte wieder Christian Grössinger auf den 3:2-Pausenstand. Nach der Pause machte der Henndorf-Mittelfeldspieler sein Triple perfekt (67.) und wieder war es Matondo, der den Anschluss machte (82.). Der Sieg blieb jedoch in der Hand der Henndorfer, die für das Match extra einen Frühschoppen veranstalteten.

Bergheim gewinnt Flachgau-Derby

Neuer Spitzenreiter der Salzburger Liga sind somit die Grödig Amateure. Die Flachgauer feierten am Samstag einen Kantersieg gegen Berndorf, letztere rutschten damit ans Tabellenende. Der FC Pinzgau Saalfelden hielt sich mit einem Sieg über Bramberg ebenfalls im Spitzenfeld, rangiert nun auf Platz 2. Das Flachgauer Derby der beiden Aufsteiger Bergheim und Anthering ging an Erstere. Der Vorjahresmeister der 1. Landesliga schlägt sich damit wacker und liegt nach sechs Runden auf einem guten sechsten Platz in der Meisterschaft.

Salzburger Liga: Runde 6

FC Bergheim – SV Anthering 2:1 (0:0)
FC Pinzgau Saalfelden – TSU Bramberg 2:1 (1:0)
UFC Altenmarkt – FC Hallein 04 4:1 (1:0)
FC Zell am See – FC Puch 5:3 (3:2)
SV Schwarzach – UFC SV Hallwang 3:1 (3:0)
SV Grödig Amateure – USV 1960 Berndorf 9:1 (6:1)
Union Henndorf – SV Straßwalchen 4:3 (3:2)
So. 8.9. 17:00 SV Kuchl – SAK 1914

 

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Salzburger Liga: Henndorf biegt Leader Straßwalchen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen