AA

Salzburger Liga: Fußballfrühschoppen in Henndorf

Christoph Spatzenegger (re.) und die Henndorfner laden am Sonntag zum Frühschoppen.
Christoph Spatzenegger (re.) und die Henndorfner laden am Sonntag zum Frühschoppen. ©Krug
Während der Großteil der sechsten Salzburger Liga-Runde am Samstag ausgetragen wird, lädt Union Henndorf Leader Straßwalchen am Sonntag um 10:30 zum Weißwurschtfrühstück ein.

Dass bei einem Meisterschaftsspiel in der Salzburger Liga auch Volksfeststimmung herrschen kann, will Union Henndorf am Sonntag beweisen. Im Flachgauer Derby empfängt die Andessner-Elf Tabellenführer SV Straßwalchen. Und wenn schon mal der Leader zu Gast ist, organisierten die Henndorfer gleich ein Frühschoppen am Rande des Spitzenspiels. Vormittagsspaziergang wird es sicher keiner, doch mit der Unterstützung des gesamten Dorfs soll die Überraschung gelingen. „Wir haben so viele Familienväter im Verein außerdem wollen wir schauen, wie der Spieltermin angenommen wird”, erklärt Andessner, der erst Samstagabend vom Türkei-Urlaub heimkommt. „Ich wollte auch unbedingt dabei sein”, fügt er an. Wie es mit seinen Verletzten aussieht, weiß er selbst noch nicht. „Da muss ich erst meine Co-Trainer anrufen und fragen, wer fit ist”, erzählt er, während der Animateur im Hintergrund zur Poolgymnastik aufruft.

In Straßwalchen hat man diese Woche die Weichen für die Zukunft gelegt – die Jugend soll auch künftig ein wichtiger Faktor bleiben. Als Saisonziel gibt man trotz des guten Starts nach wie vor die Top 5 vor. „Er ist nicht zielführend nach fünf Runden die Ziele neu zu definieren”, so Trainer Mamoser. Man fokussiere sich immer auf die nächste Aufgabe und die lautet in diesem Fall Union Henndorf. Die drei Euro für’s Phrasenschwein können Mamoser und Co. ja am Sonntag beim Frühschoppen einzahlen.

Salzburger Liga: Runde 6

Sa. 7.9. 15:00 FC Bergheim – SV Anthering
Sa. 7.9. 16:00 FC Pinzgau Saalfelden – TSU Bramberg
Sa. 7.9. 17:00 UFC Altenmarkt – FC Hallein 04
Sa. 7.9. 17:00 FC Zell am See – FC Puch
Sa. 7.9. 17:00 SV Schwarzach – UFC SV Hallwang
Sa. 7.9. 17:00 SV Grödig Amateure – USV 1960 Berndorf
So. 8.9. 10:30 Union Henndorf – SV Straßwalchen
So. 8.9. 17:00 SV Kuchl – SAK 1914

 

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Salzburger Liga: Fußballfrühschoppen in Henndorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen