AA

Salzburger Liga: Die Tops und Flops der 12. Runde

Zell am See sorgt wieder für Furore und siegt auch in Grünau.
Zell am See sorgt wieder für Furore und siegt auch in Grünau. ©Krugfoto
Einiges Los in Salzburgs höchster Spielklasse. Welche Serien halten an, wer sorgt weiter für Furore und wer ist auf der Suche nach einem Knipser? Alle Antworten in den Tops und Flops der 12. Salzburger-Liga-Runde.
Bergheim - Bischofshofen
Wals-Grünau - Zell am See

Ein Spiel auf hohen Niveau gab es zwischen Altenmarkt und Union Hallein in der 12. Salzburger Liga Runde zu sehen. In einem flotten und abwechslungsreichen Match ging Altenmarkt mit einem 4:1-Sieg vom Platz. Seit sieben Spielen sind die Pongauer ungeschlagen und somit weiter im Vormarsch –  der UFC Altenmarkt findet seine alten Stärke zurück.

Tops der 12. Runde: Altenmarkt-Serie hält an

Bei Union Hallein läuft es gerade nicht nach Wunsch. Die Chancen welche gegen Altenmarkt vorgefunden wurden, konnte man nicht verwerten und hinten fing man sich selten leichte Gegentreffer. Gegen die Treffer von Quehenberger (20., 58.), Dygruber (65.) und Buchacher (83.) konnte Hallein nur beim 1:1 von Acar (42.) dagegen halten. Altenmarkt nützte die Räume ideal aus und erzielte immer im richtigen Moment die Tore. “Eine sehr schnelle und eine gut zum ansehende Partie. Habe ich bisher selten so in der Liga gesehen”, war Altenmarkt-Trainer Deliu sichtlich angetan vom Niveau. Die letzte Niederlage kassierten die Pongauer in Runde fünf gegen Kuchl und finden sich in den Top-Fünf wieder.

Grünau scheitert wieder an sich selbst und vermisst einem Knipser./ Krugfoto
Grünau scheitert wieder an sich selbst und vermisst einem Knipser./ Krugfoto ©Grünau scheitert wieder an sich selbst und vermisst weiterhin einem Knipser./ Krugfoto

Zell am See mischt die Liga auf

Das hätte ihnen vor der Saison sicherlich nur wenige zugetraut. Mit Neo-Coach Reindl belegt Zell am See den zweiten Rang und sorgt immer wieder für Furore. Gegen die vor der Saison als Titelkandidaten gehandelten Walser machten die Zeller aus wenig, sehr viel und erreichten auswärts ein 2:0. In der Defensive standen die Pinzgauer sehr sicher und nutzte vorne die wenigen Chancen eiskalt aus. “Wir haben unsere wenigen Möglichkeiten genützt und hinten wenig zugelassen”, so Reindl. Tosic (15.) und Unterganschnigg (57.) konterten die spielbestimmenden Grünauer mustergültig aus. Die Walser erarbeiteten sich zwar einige Chancen, agierten im Abschluss jedoch glücklos. “Uns fehlt ganz vorne ein Knipser, der den Ball über die Linie drücken kann”, so SVG-Trainer Edi Glieder.

Flops der 12. Runde: Straßwalchens Defensive

Straßwalchen belegt zwar Platz vier in der Tabelle, doch ein Blick auf das Torverhältnis zeigt die Schwächen der Kalhammer-Truppe. 24 Gegentreffer in 12 Spielen – dritthöchster Wert der Liga. Im Spiel gegen Puch musste das runde Leder vier Mal aus dem Kasten geholt worden. Greil (23.), Podlehner (67.), Rasidovic (81.) und Angerer (88.) fügten den Straßwalchener die dritte Niederlage zu. Zoister (55.) konnte zwar den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen, doch für Zählbares reichte es nicht. Die launischen Pucher präsentierten sich dieses Mal von ihrer besseren Seite und konnten so einen ungefährdeten Sieg einfahren. “Ein wichtiger Sieg für meine Mannschaft. Ziel wäre das vordere Drittel, mit dem ersten Saisondrittel bin ich nicht ganz zufrieden”, so Puch-Trainer Brandner.

DoppelHeimsiegWochenende am Rabenstein – beide Teams unter den Top 5! #next #ASKÖLiefering #Bischofshofen #vamos #juntos #nextweek #scgolling #away

Posted by SC Raika Golling – official Site on Sonntag, 11. Oktober 2015

Hallwang kommt weiter nicht vom Fleck

Mit sechs Unentschieden ist Hallwang der Remiskönig der Liga. Im Spiel gegen Aufsteiger Golling hatte die Bruncic-Elf beim 2:1 das Nachsehen und schrammte knapp am siebten Streich vorbei. Die Gollinger überstanden die anfängliche Druckphase unbeschadet und ging nach einem Andonov-Assist durch Goalgetter Salem (38.) in Führung. Hallwang versuchte es vorwiegend mit langen Bällen, doch die Defensive um Waltl und Co. hielt stand. Lukacevic erhöhte nach Maric-Vorlage zum 2:0. Nach dem Anschlusstreffer von Veselinovic (78.) drückten die Hallwanger zwar auf den Ausgleich, doch eigenes Unvermögen brachte sie um den Punkt. Nach einem Konter war der Ball auf dem Weg in das Tor, doch der im Abseits stehende Felber wollte sich in die Schützenliste eintragen und griff noch in die Szene entscheidend ein – eine egoistische Situation, die den Nachzügler einen Punkt kostete. “Ein geiler Sieg, welcher mich einige Nerven gekostet hat. Die Mannschaft hat alles gegeben und wollte den Sieg unbedingt”, so Golling-Trainer Hauthaler.

Alle Spiele der 12. Salzburger Liga Runde

UFC Altenmarkt : ÖTSU Hallein                       4:1 (1:1)
FC Bergheim : SK Bischofshofen                        3:0 (0:0)
FC Puch : SV Straßwalchen                                   4:1 (1:0)
SV Wals-Grünau : FC Zell am See                      0:2 (0:1)
SV Grödig Amateure : TSU Bramberg            2:1 (1:0)
SC Golling : UFC SV Hallwang                            2:1 (0:0)
FC Hallein 04 : SAK 1914                                      2:3 (1:2)
UFC Maria Alm : SV Kuchl                                   1:2 (1:1)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Salzburger Liga: Die Tops und Flops der 12. Runde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen