AA

Salzburger Familie bei Unfall auf B320 in Schladming getötet

Für die Salzburger Familie kam jede Hilfe zu spät.
Für die Salzburger Familie kam jede Hilfe zu spät. ©APA/BFV LIEZEN/SCHLÜSSLMAYR
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Ennstal-Bundesstraße (B320) in Schladming in der Steiermark forderte am Montagnachmittag drei Todesopfer. Wie jetzt bekannt wurde handelt es sich bei den Toten um eine Familie aus Saalfelden (Pinzgau). Die Unfallursache war am Dienstag noch völlig unklar.
Bilder der Unfallstelle
Unfall-Drama fordert drei Tote
Alle News aus dem Pinzgau

Der 65-jährige Salzburger, seine Frau (48) und die Tochter (23) waren Montagnachmittag auf dem Heimweg nach Salzburg, als sie aus noch ungeklärter Ursache mit dem Lkw auf der B320 kollidierten.

Salzburger im Auto eingeklemmt

Alle drei Autoinsassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Für alle kam jede Hilfe zu spät – sie erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die Feuerwehr musste die leblosen Körper aus dem Wrack schneiden. “Sie waren nicht mehr am Leben, als die Feuerwehr eingetroffen ist”, sagt Feuerwehr-Bereichssprecher Christoph Schlüßlmayr zur Kleinen Zeitung.

Der Lkw-Lenker (55) aus Oberösterreich wurde leicht verletzt. Er erlitt aber einen schweren Schock und wurde ins Diakonissenspital Schladming gebracht. Ein durchgeführter Alkotest verlief der Polizei zufolge negativ.

Unfallursache völlig unklar

Warum es zu dem Unfall gekommen ist, war auch am Dienstag noch völlig unklar. Klar ist bislang nur, dass der 65-jährige Autolenker auf die linke Fahrspur gekommen war. Näheres wird noch ermittelt.

B320 mehrere Stunden gesperrt

Der Lastkraftwagen hatte Baumaterial, Schotter und Betonteile geladen. Weil er durch den Aufprall über eine Böschung auf die unmittelbar neben der B320 verlaufende ÖBB-Strecke geschleudert wurde, gestaltete sich die Bergung schwierig. Bundesstraße und Bahnstrecke waren nach dem Unfall etwa zwei Stunden bis 16.15 Uhr gesperrt. Wegen des engen Talgrunds war eine Umleitung des Verkehrs nicht möglich.

(SALZBURG24/APA)

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Salzburger Familie bei Unfall auf B320 in Schladming getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen