AA

Salzburg-Nord: Brücke kurz vor Fertigstellung

Der Talübergang bei Salzburg-Nord steht kurz vor seiner Fertigstellung.
Der Talübergang bei Salzburg-Nord steht kurz vor seiner Fertigstellung. ©Aktivnews
In einer Rekordzeit wurde der Neubau des Talbergangs Kasern Salzburg-Nord noch vor geplantem Ende fertiggestellt. In den nächsten Tagen folgt der letzte Etappenteil.
Bilder der Brückenkonstruktion

Die Bauarbeiter haben nun mehr als 120 Tonnen Stahl und 100 Kubikmeter Beton in der Brückenkonstruktion verarbeitet. Weiteres folgt nun die Erneuerung der Fahrbahn an der Zu- und Abfahrt der Brücke.

Zum Guss der Fahrbahndecke wird ein sogenannter „Fertiger“, eine Spezialmaschine die die gesamte Fahrbahnbreite auf einmal gießen und präparieren kann, angeliefert. (Aktivnews)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Salzburg-Nord: Brücke kurz vor Fertigstellung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen