AA

Saisonabschlussfest und ÖM-Titelkämpfe

Saisonabschlussfest mit den Nachwuchstitelkämpfen in der Dornbirner Messehalle.
Saisonabschlussfest mit den Nachwuchstitelkämpfen in der Dornbirner Messehalle. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Dornbirn. Nach einer Megasaison lädt der SSV Dornbirn/Schoren zur Staatsmeisterschaft U16 und einem Saisonabschlussfest

Obwohl das Handballjahr noch einige Wochen andauert, lässt sich bereits ein erstes Resümee über die vergangene Saison ziehen.

Es war ein gutes – vor allem sehr erfolgreiches Jahr – auf das die Schorenfamilie zurückblicken kann.

Im Nachwuchsbereich konnten sich bei den VHV-Meisterschaften alle Teams unter den ersten drei platzieren. Gleich viermal stellte der SSV Dornbirn Schoren den Vorarlberger Handballmeister mit den Mannschaften des U12, U15, U16 und U18. Das U10 wurde Vizemeister, U13 und U14 eroberten jeweils den 3. Platz.

Auch in der deutschen Liga gab es einen Titel: Das U12-1 gewann die Bezirksliga Bodensee-Donau.

Das Damen-Team, welches in der WHA Bundesliga spielt, verbesserte sich in der vergangenen Saison auf Rang 7, das U19-Team schaffte bundesweit erneut einen Platz unter die Top 3.

Allen Trainern, Funktionären, Helfern, Familien und natürlich den Spielerinnen sei an dieser Stelle herzlich gedankt für ihren Einsatz und ihr Bemühen.

Großen Dank all jenen, die auch in der kommenden Saison wieder im „Boot“ sind und ihren „Job“ – sei es im Vordergrund oder Hintergrund – hochmotiviert antreten und durchziehen werden.

Das Rückgrat eines funktionierenden Spielbetriebes sind die bestens ausgebildeten Trainer, auf die der SSV Dornbirn Schoren zurückgreifen kann, und die im kommenden Jahr acht!! Nachwuchsmannschaften betreuen werden. Ab der Saison 13/14 wird es wieder eine U8-Mannschaft geben mit einem Training pro Woche als Einstieg in den Handballsport.

Ein sportlicher Höhepunkt steht in dieser Saison noch aus: Die österreichischen U16-Meisterschaften werden am 1./2. Juni in Dornbirn ausgetragen. Die Gäste von Hypo Niederösterreich, UHC Stockerau, MGA Fivers, SVO Innsbruck und HIB Graz spielen am Samstag ab 11.45 Uhr. Am Sonntag finden die Finalspiele ab 9 Uhr in der Messehalle 2 in Dornbirn statt. Für den SSV Dornbirn Schoren nicht nur eine organisatorische Herausforderung, sondern auch eine Kampfansage: Die U16-Mädels möchten vor heimischem Publikum unbedingt den Titel holen.

Gleichzeitig mit der Austragung des Turniers findet am Samstag, den 1. Juni 2013, das Saisonabschlussfest in der Messesporthalle statt. Den Auftakt bildet ein Handballmatch zwischen den Damen der WHA und den Trainern des Vereins. Beginn ist um 19.00 Uhr. Anschließend gibt es Köstlichkeiten vom Grill, leckere Drinks, Party und jede Menge Spaß.

Der Vorstand des SSV sowie alle Helferinnen und Helfer dieses Events freuen sich auf zahlreichen Besuch und die Gelegenheit, die Saison 2012/13 nochmals Revue passieren zu lassen.

Und noch ein Termin soll hier erwähnt werden: Am 29. Juni 2013 wird der SSV Dornbirn Schoren beim Familiensporttag auf der Birkenwiese teilnehmen und dabei den Handballsport präsentieren nach dem Motto: „Sportarten kennenlernen und ausprobieren“. Sei dabei!

Text: SSV

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Saisonabschlussfest und ÖM-Titelkämpfe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen