AA

Sag beim Abschied leise Servus

Vlnr: Schriftführerin Ursula Horer, Mitglieder Vroni Müller und Anita Hämmerle, Beirat Bgm. Michael Tinkhauser, Obmann-Stv. Doris Hammerer, Obmann Johannes Pfefferkorn, Schriftführerin Heidi Gantner, Leiterin Anja-Susan Dietze
Vlnr: Schriftführerin Ursula Horer, Mitglieder Vroni Müller und Anita Hämmerle, Beirat Bgm. Michael Tinkhauser, Obmann-Stv. Doris Hammerer, Obmann Johannes Pfefferkorn, Schriftführerin Heidi Gantner, Leiterin Anja-Susan Dietze ©KiBeBlu
23 Jahre und 1 Monat nach dessen Gründung war für den Verein „KiBeBlu – Kinderbetreuung Bludesch“ jetzt die Zeit gekommen, um Abschied zu nehmen.

Als „Spielgruppe Bludesch“ wurde der Verein am 23.10.1996 angemeldet. Über die Jahre entstand mit viel Engagement und Herzblut die Kleinkinderbetreuungseinrichtung „Schnäggahüsle“ (2002) und der „Schülerclub Hotzenplotz“ (2004). Lange Jahre führte Obmann Stefan Müller die Geschicke des Vereins, seit 2010 hatte Johannes Pfefferkorn diese Aufgabe inne. Unglaubliche 22 Jahre lang war Heidi Gantner für die Finanzen des Vereins verantwortlich.

Mit dem Bau des Kindercampus wurde die Kinder- und Schülerbetreuung in die Verantwortung der Gemeinde übernommen und so auch für kommende Generationen gesichert. Nach erfolgreicher Übergabe, Abrechnung und Abwicklung lud Obmann Johannes Pfefferkorn nun zur außerordentlichen Generalversammlung, bei der die Vereinsauflösung erfolgte.

Mit vielen Erinnerungen, ein wenig Wehmut aber großer Freude über das Geschaffene, erinnerten sich die Anwesenden an die schönen Jahre. Bürgermeister Michael Tinkhauser bedankte sich als Beirat und Gemeindeoberhaupt für die visionäre Tätigkeit des Vereins und gratulierte den Verantwortlichen zu ihrem Werk.

  • VIENNA.AT
  • Bludesch
  • Sag beim Abschied leise Servus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen