AA

Saaldorf: 12-jährige Radfahrerin frontal von Pkw erfasst

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem zwölfjährigen Mädchen und einem Pkw kam es am Dienstag bei Saaldorf.
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem zwölfjährigen Mädchen und einem Pkw kam es am Dienstag bei Saaldorf. ©Bilderbox
Bei einem Verkehrsunfall bei Saaldorf (Lkr. BGL) wurde eine 12-jährige Radfahrerin offenbar schwer verletzt. Sie wurde von einem Pkw frontal erfasst.

Am Dienstagmittag ereignete sich auf der Kreisstraße BGL 3 bei Saaldorf (Lkr. BGL) ein Verkehrsunfall zwischen einer 12-jährigen Radfahrerin und einer 78-jährigen Pkw-Lenkerin. Nach derzeitigem Ermittlungsstand, fuhr das 12-jährigen Mädchen aus Saaldorf, von Freilassing kommend Richtung Saaldorf, auf dem Radweg parallel der Kreisstraße, so die Polizei Freilassing in einer Aussendung.

Kurz vor der Abzweigung nach Surheim, wollte das Mädchen die Kreisstraße überqueren. Hierbei übersah sie offenbar einen von links kommenden Pkw, der von einer 78-jährigen Frau aus Saaldorf gelenkt wurde. Die Radfahrerin wurde vom Pkw frontal erfasst und über die Motorhaube und Windschutzscheibe geschleudert.

Saaldorf: Unklarheit über Verletzungen

Das Mädchen kam schließlich auf der Verkehrsinsel zum Liegen. Mit Verdacht auf schweren Verletzungen wurde das Mädchen vom Notarzt versorgt und mit dem Bayerischen Roten Kreuz ins Klinikum Traunstein verbracht. Die Pkw-Lenkerin erlitt einen Schock und wurde mit einem zweiten Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Saaldorf: 12-jährige Radfahrerin frontal von Pkw erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen