AA

S5 nach Unfall mit zehn Fahrzeugen blockiert

Laut ÖAMTC landeten in Fahrtrichtung Wien ein Pkw und ein Lkw im Straßengraben.
Laut ÖAMTC landeten in Fahrtrichtung Wien ein Pkw und ein Lkw im Straßengraben. ©Bilderbox
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Freitagmittag auf der S5 (Stockerauer Schnellstraße) zwischen Tulln und Stockerau ereignet. Laut ÖAMTC landeten in Fahrtrichtung Wien ein Pkw und ein Lkw im Straßengraben.

Nach Angaben von “144 – Notruf NÖ” waren zehn Fahrzeuge beteiligt, drei davon in Fahrtrichtung Krems. Drei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Der Lkw war gegen die Mittelleitwand gestoßen und kippte um. Auch der ÖAMTC-Notarzthubschrauber wurde alarmiert, für die Landung wurde die Schnellstraße in beiden Richtungen gesperrt. Laut Club wurde die beschädigte Betonwand verschoben und ragte auf die Fahrbahn Richtung Krems. In der Folge war dort nur eine Spur zu benutzen, in Fahrtrichtung Wien blieb die Schnellstraße länger gesperrt. Laut “144 – Notruf NÖ” waren mehrere Notarzt- und Rettungswagen im Einsatz. Drei Patienten wurden medizinisch versorgt und ins Spital gebracht.

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • S5 nach Unfall mit zehn Fahrzeugen blockiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen