AA

S 18 und 2. Pfändertunnelröhre außer Streit

Zweite Röhre Pfändertunnel und S 18 standen immer außer Streit, weist Straßenbaureferent Landesstatthalter Dieter Egger die Kritik an den ASFINAG-Plänen zurück.

Beim Pfändertunnel von einer Transitschleuse zu sprechen sei angesichts eines tatsächlichen Transitanteils zwischen sieben und 14 Prozent verfehlt.

Die zweite Röhre Pfändertunnel ist primär aus Sicherheitsgründen notwendig. Was eine Sperre des Pfändertunnels für das Laiblachtal und den Großraum Bregenz bedeutet, ist zudem hinlänglich bekannt, so der Landesstatthalter. Er ersucht die Mitglieder in den Arbeitsgruppen zum Verkehrskonzept die Arbeit nicht dazu zu verwenden, außer Streit gestellte Projekte wie die zweite Röhre Pfändertunnel oder die S 18 wieder in Frage zu stellen. Zudem solle die Bevölkerung nicht mit dem Transitgespenst verunsichert werden.

“Es ist wichtig, einer drohenden Transitlawine entgegen zu treten, jedoch darf dies nicht auf Kosten der Sicherheit und der schon seit Jahrzehnten auf Entlastung wartenden Bevölkerung erfolgen”, so Egger abschließend.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • S 18 und 2. Pfändertunnelröhre außer Streit
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.