AA

Rüstige "Bikerin" saust durchs Ländle

Wie es sich für richtige Biker gehört: Mit Lederjacke und Helm starten SeneCura-Bewohnerin Waltraud Vogel und Pflegedienstleiter Erwin Lora die Motorradtour
Wie es sich für richtige Biker gehört: Mit Lederjacke und Helm starten SeneCura-Bewohnerin Waltraud Vogel und Pflegedienstleiter Erwin Lora die Motorradtour ©SeneCura

SeneCura erfüllt Bewohnerin mit Motorradfahrt einen Herzenswunsch

Hohenems. Die Helden aus der Hollywood-Abenteuerkomödie “Born to be wild” hätten ihre wahre Freude an Waltraud Vogel gehabt: Die 87-jährige Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Hohenems brach kürzlich im Rahmen der SeneCura Aktion “Herzenswunsch” zu einer Motorradtour durch das Rheintal auf. Am Sozius von Pflegedienstleiter Erwin Lora ging die beschwingte Fahrt von Hohenems bis nach Altach und wieder retour. Das Fazit der munteren Seniorin: So eine zünftige Bikertour hält jung!

Für Waltraud Vogel war Ängstlichkeit schon immer ein Fremdwort: Schon als junges Mädchen war sie fasziniert von schnellen Autos und Motorrädern. Diese Begeisterung hat sich die lebhafte SeneCura-Bewohnerin bis ins hohe Alter erhalten. “Wir waren schon erstaunt, als Waltraud Vogel einen Motorradausflug als ihren Jahreswunsch äußerte”, erzählt Erwin Lora, Pflegedienstleiter des SeneCura Sozialzentrums Hohenems. Gleichzeitig war Lora aber so beeindruckt, dass er sich kurzerhand höchstpersönlich als Fahrer zur Verfügung stellte.

Spritztour durch das Rheintal
Vergangene Woche war es dann soweit: Ausgerüstet mit Helm und Lederjacke holte Erwin Lora seine abenteuerlustige Beifahrerin mit dem Motorrad vor der Haustür des SeneCura Sozialzentrums Hohenems ab. “Als ich die schwere Maschine sah, hab ich schon ein bisschen Herzklopfen bekommen”, gestand Waltraud Vogel im Nachhinein. Doch kaum hatten die beiden Biker auf der Yamaha Chopper Platz genommen, war die Nervosität verflogen. Die Spritztour nahm in Hohenems ihren Anfang, führte weiter durch das malerische Rheintal, vorbei an den Orten Klaus, Rankweil und Mäder bis nach Altach und wieder retour. “Den Fahrtwind spüren, während die Landschaft an einem vorbeizieht ist wirklich ein einmaliges Erlebnis”, so die rüstige Seniorin mit leuchtenden Augen. Auch Erwin Lora zeigt sich begeistert von seiner Mitfahrerin: “Alle Achtung! Mit 87 Jahren auf dem Motorrad zu fahren ist wirklich etwas Besonderes”.

SeneCura erfüllt Herzenswünsche
Für Waltraud Vogel ging mit dem Ausflug durch das Rheintal ein Herzenswunsch in Erfüllung, von dem sie noch lange erzählen wird. Im Rahmen der “Aktion Jahreswunsch” erfüllt SeneCura jedes Jahr zahlreiche Herzenswünsche von BewohnerInnen in ganz Österreich. Je nach Temperament und Geschmack reichen die Wünsche von Ballonfahrten und Bootsausflügen bis hin zu Familien- und Klassentreffen oder Ausflügen in liebgewonnene Orte. Das große Engagement der SeneCura-MitarbeiterInnen und Ehrenamtlichen trägt maßgeblich zum Gelingen der vielen Jahreswünsche bei.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Rüstige "Bikerin" saust durchs Ländle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen