AA

Russischer Hooligan filmte Randale in Marseille mit der GoPro

Mittendrin in den Fan-Randalen von Marseille.
Mittendrin in den Fan-Randalen von Marseille. ©youtube.com/Screenshot
Ein russischer Hooligan filmte die Szenen der brutalen Auseinandersetzungen in Marseille, ein anderer prahlt in einem Interview: "120 Russen haben 2.000 Engländer in die Flucht geschlagen, und die ganze Welt hat es gesehen."
Österreicher festgenommen
Randale in Marseille

Welch gewaltverherrlichende Selbstdarstellung: Ein russischer Hooligan, der bei den Ausschreitungen im Vorfeld des EM-Matches zwischen England und Russland in Marseille mittendrin war, filmte die Randale mit einer GoPro-Kamera. Die Bilder wurden später vìa youtube veröffentlicht.

Darauf ist zu sehen, wie die Gruppe durch die Straßen der südfranzösischen Hafenstadt zieht und sich den rivalisierenden Anhängern nähert. Als Bewaffnung dient den gewaltbereiten Randalierern alles, was sie auf dem Weg in die Finger bekommen – darunter Sessel, Tische, Eisenstangen.

Russischer Hooligan: “Haben gezeigt, dass die Engländer Mädchen sind”

Die französische Nachrichtenagentur AFP zitiert einen russischen Hool: “Auf eine solche Chance habe ich zehn Jahre gewartet. 120 Russen haben 2.000 Engländer in die Flucht geschlagen, und die ganze Welt hat es gesehen. Die Engländer sagen immer, dass sie die größten Fußballrowdys sind. Wir sind hingegangen und haben gezeigt, dass die Engländer Mädchen sind.”

Der Vater zweiter Kinder weiter: “Sie sind Blender. Sie sind nicht bereit, mit ihren Fäusten zu kämpfen. Das können sie nicht. Wir haben gewonnen. Das hat nichts mit Hass zu tun. Wir wollten nur zeigen, dass wir die Stärksten sind. Danach würde ich mich mit Vergnügen mit einem Engländer, den ich gerade noch verprügelt habe, an die Bar setzen, ein Bier trinken und über Politik reden.”

  • VIENNA.AT
  • EURO 2021
  • Russischer Hooligan filmte Randale in Marseille mit der GoPro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen