AA

Rumäne in Leoben wegen Mordes verurteilt: 15 Jahre Haft

Im Landesgericht Leoben wurde am Freitag ein Rumäne zu 15 Jahren Haft verurteilt. Wie verschiedene Medien am Samstag berichteten, fanden die Geschworenen den 41-jährigen für schuldig, im Sommer dieses Jahres seine Frau getötet zu haben.

Der Angeklagte erbat sich Bedenkzeit, das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Im Zuge eines Streits hatte der Rumäne im August in Mitterndorf im Mürztal seine Frau so lange gewürgt, bis sie starb. Der Angeklagte hatte immer wieder beteuert, er habe die Frau nicht umbringen wollen. Nach der Tat wollte er sie nach eigenen Angaben ins Krankenhaus bringen wollen, doch da sie ihm angeblich zu schwer war, trug er sie wieder in die Wohnung. Dort bahrte er die Tote regelrecht auf und zündete ein paar Kerzen an. Die Geschworenen befanden den Mann eindeutig für schuldig des vorsätzlichen Mordes.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Rumäne in Leoben wegen Mordes verurteilt: 15 Jahre Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen