AA

Rumäniens Staatspräsident im Wiener AKH

Traian Basescu &copy APA
Traian Basescu &copy APA
Nach einem Bandscheibenvorfall ist Rumäniens Staatspräsident Basescu am späten Montagabend mit einer Sondermaschine nach Wien geflogen worden.

Dort soll er im Wiener Allgemeinen Krankenhaus von Spezialisten operiert werden. Der Präsident war am Sonntagabend mit starken Schmerzen in die Bukarester Universitätsklinik eingeliefert worden. Zunächst hatte es geheißen, er werde in Bukarest operiert.

Zunächst hieß es, die behandelnden Ärzte würden das am besten geeignete Spital für die Operation auswählen, um „die medizinische Sicherheit des Patienten sicherzustellen“. Rumänische Neurochirurgen würden die Operation durchführen, die ein bis zwei Stunden unter Vollnarkose dauern werde. Der Präsident soll jedoch eine Behandlung im Ausland vorgezogen haben.

Die finnische Präsidentin Halonen hat ihren für diese Woche geplanten Bukarest-Besuch angesichts des Gesundheitszustands ihres Amtskollegen abgesagt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Rumäniens Staatspräsident im Wiener AKH
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen