AA

Rudi Carrel erlag Krebsleiden

Rudi Carrell ist tot. Der Entertainer und Showmaster erlag in Bremen am Freitagmittag im Alter von 71 Jahren seinem schweren Krebsleiden.

Dies teilte sein behandelnder Arzt am Montag mit. Carrell war im Frühjahr 2005 an Lungenkrebs erkrankt. Seitdem lebte er zurückgezogen auf seinem Gutshof in Syke bei Bremen.

Carrell, der am 19. Dezember 1934 in niederländischen Alkmaar als Rudolf Wijbrand Kesselaar geboren wurde, kam 1965 zum deutschen Fernsehen. Zu seiner erfolgreichsten Fernsehsendung zählte seine Samstagsabends-Show „Am laufenden Band“. Zu jener Zeit war der Holländer gern gesehener Stammgast auch in Wiener Wohnzimmern (1974-1979).
Zuletzt produzierte er bei RTL seine Comedy-Show “7 Tage – 7 Köpfe“, die am 30. Dezember 2005 zum letzten Mal ausgestrahlt wurde.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rudi Carrel erlag Krebsleiden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen