AA

Rubbellos-Bande erbeutet 15.000 Euro

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte im Oberland eine Einbrecherbande gefasst werden. Die vier zum Teil jugendlichen Täter richteten einen Schaden von über 17.000 Euro an.

Seit September gingen die zwei Einheimischen und zwei Türken immer wieder auf Einbruchstour. ständig mit wechselnder Besetzung.

Rubbelfreudige Bande

Beim Einbruch in die Sparkassenfiliale in Bürs wurden zwei der Täter von Augenzeugen beobachtet, als sie mit Wollmützen maskiert vom Tatort flüchteten. Die Täter drangen ebenso in Tankstellen und Lebensmittelgeschäfte im Großen Walsertal sowie in Ludesch und Schruns ein. Im Montafoner Hauptort erbeuteten die Täter rund 15.000 Euro Bargeld. Zudem ließen die Diebe Telefonwertkarten, Zigaretten sowie Rubellose im Wert von rund 1000 Euro mitgehen. Der 16-jährige Einheimische sowie der 17-jährige Türke sind bereits einschlägig bekannt. Offensichtlich gingen die großteils arbeitslosen Einbrecher auf Diebestour, um ihren üppigen Lebensstandard finanzieren zu können. So verprassten zwei Täter die in Schruns erbeuteten 15.000 Euro binnen zwei Tagen mit Diskobesuchen und Kleidungskauf. Bei umfangreichen Ermittlungen die federführend vom Gendarmerieposten Sonntag in Zusammenarbeit mit dem KKD Bludenz (Koordinierter Kriminaldienst) durchgeführt wurden, stellte sich zudem heraus, dass die beiden Jugendlichen gelegentlich Marihuana konsumieren. Auf richterliche Anweisung wurden die beiden Haupttäter der Rubellos-Bande in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Die beiden anderen Verdächtigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Rubbellos-Bande erbeutet 15.000 Euro
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.