Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Royale Hochzeit LIVE: Prinz Harry und Meghan Markle heiraten

LIVE von der Hochzeit des Jahres: Prinz Harry und Meghan Markle heiraten.
LIVE von der Hochzeit des Jahres: Prinz Harry und Meghan Markle heiraten. ©AFP PHOTO / POOL / Kirsty Wigglesworth
Prinz Harry und Meghan Markle geben sich heute in London das Ja-Wort. Hier sehen Sie die royale Hochzeit des englischen Königshauses live im TV und im Live-Stream. VIENNA.at hält Sie außerdem mit einem Live-Ticker über die Traumhochzeit auf dem Laufenden.
Die prominenten Gäste
NEU
Blumenschmuck St.-Georgs-Kapelle
NEU
Fans bringen sich in Stellung
NEU
Meghan Markle und ihre Mutter
NEU
Prinz Harry trifft seine Fans
NEU
Diesen Titel trägt Markle nach der Hochzeit
Afroamerikanischer Bischof predigt
Die kuriosesten Wetten zur Hochzeit
Der Zeitplan zur Hochzeit

Am 19. Mai wollen Prinz Harry und Meghan Markle in der St.-Georgs-Kapelle in Windsor heiraten. Der 35-Jährige pflegte lange sein Image als spitzbübischer Heißsporn und begehrtester Junggeselle Großbritanniens. Doch seit einiger Zeit scheint Prinz Harry gereift und scheint bereit für die “Royal-Wedding”, davor musste sich der “Party-Prinz” für seine Eskapaden und Fehltritte als Jugendlicher wohl so manches Donnerwetter hinter den dicken Schlossmauern anhören. Der Rotschopf konsumierte Drogen, Alkohol und mindestens einen Goldfisch. Im Elite-Internat Eton hagelte es schlechte Noten, aber seine Zukunft sah der waghalsige Prinz ohnehin als Polostar zu Pferde. Und die hübschen Mädchen lagen ihm in Scharen zu Füßen.

Ein Frauenschwarm ist Prinz Harry immer noch, aber nun in festen Händen und kurz vor der Heirat. Bei der Wahl seiner Braut waren dem Royal die gesellschaftlichen Konventionen des britischen Königshauses schnuppe. Er ist seinem Herzen gefolgt. Meghan Markle ist geschieden, dunkelhäutig, US-Amerikanerin und eine Bürgerliche – längst nicht jedem passt diese royale Hochzeit in Großbritannien.

Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle LIVE im TV

Wer die royale Hochzeit am heutigen Samstag nicht verpassen möchte und keine Einladung erhalten hat, kann das Spektakel bequem von zu Hause aus im Fernsehen mitverfolgen. Der ORF bietet ein gewohnt umfangreiches Programm. Die Live-Übertragung startet um 10.45 Uhr auf ORF2 und dauert bis 15.00 Uhr an. Kommentiert wird die Hochzeit des Jahres von ORF-Adelsexpertin Lisbeth Bischoff und Jürgen Pettinger.

Auch Puls4 überträgt das Society-Event live und startet ebenfalls um 10.45 Uhr mit der Live-Berichterstattung zur royalen Hochzeit. Neben der Live-Übertragung wird es auch hier umfangreichen Rahmenprogramm rund um die Liebesgeschichte des Brautpaares geben. Zusätzlich werden auch ZDF und RTL die royale Traumhochzeit von Harry und Meghan Markle live im Fernsehen zeigen. Hier starten die Sendungen um 11.00 Uhr.

Wer die royale Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle im Live-Stream verfolgen möchte, wird auf Youtube auf dem Channel “The Royal Family” ab 12.00 Uhr fündig.

Trauung um 13.00 Uhr in der St.-Georgs-Kapelle

Um 13.00 Uhr werden einander Prinz Harry und Meghan das Ja-Wort geben. Die Zeremonie werden Justin Welby, der Erzbischof von Canterbury, und David Conner, Dekan von Windsor, leiten. Für Prinz Harry hat die Kapelle eine besondere Bedeutung. Denn die St. George’s Chapel wählte Diana 1984 für seine Taufe aus. Um 14.00 Uhr geht es dann per Kutsche durch die Stadt, um die Hochzeit zu feiern.

LIVE-Ticker zur royalen Hochzeit: Prinz Harry und Meghan Markle heiraten

VIENNA.at berichtet heute live von der royalen Traumhochzeit. Die Trauung findet in der St.-Georges-Kapelle in Windsor statt. Für alle, die es nicht rechtzeitig vor den TV oder Live-Stream schaffen, haben wir hier einen Live-Ticker zur Royal-Wedding.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Royale Hochzeit LIVE: Prinz Harry und Meghan Markle heiraten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen