AA

Routiniers krank, Jugend ist gefragt

Weiterhin kein sorgenfreies Frühjahr für die Lustenauer Austria. Spiel für Spiel muss Coach Andreas Heraf in Sachen Aufstellung „jonglieren“. Auch heute (19 Uhr) gegen den LASK hat er keine andere Wahl.

Neben den verletzten Eisele und Bahadir muss Heraf im heutigen Heimspiel gegen den LASK gleich drei kranke Spieler vorgeben. Stumpf, der nach dem Spiel in Linz über Schmerzen im Oberschenkel klagte, hütet ebenso das Bett wie Bradaric und Vural. Mit Ayisi (gelbgesperrt) erhöht sich die Zahl der Absenzen auf fünf. Dennoch verspricht Heraf eine den Fans eine Austria, die „zeigt, dass wir drei Punkte wollen“, die sich für das „Showdown“ kommende Woche in Innsbruck in Spiellaune bringt und die „marschiert, rutscht und kämpft“.

Dass ihm die Routiniers und bestens Torschützen – Stumpf und Bradaric erzielten zusammen 22 der 42 Austria-Treffer – fehlen, stört ihn nicht. „Das ist die Chance für die Jugend.“ Einer aus der jungen Garde, Dursun Karatay könnte erstmals seit seiner Verletzung von Beginn an dabei sein. Und der 19-Jährige verinnerlicht das, was Heraf so liebt: Leidenschaft, Spielwitz und -laune.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Routiniers krank, Jugend ist gefragt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.