AA

Rotes Kreuz ist für Einsätze am Festivalgelände gerüstet

Das Rote Kreuz ist für die Besuchermassen am Frequency Festival gerüstet.
Das Rote Kreuz ist für die Besuchermassen am Frequency Festival gerüstet. ©APA
Das Rote Kreuz ist für das Frequency Festival in St. Pölten bestens gerüstet. Rund 450 ehrenamtliche Sanitäter und sieben Notärzte stehen den Besuchern zur Verfügung.

Nach den Erfahrungen des Vorjahres rechne man mit rund 3.000 zu versorgenden Patienten, sagte Wolfgang Brückler von der Bezirksstelle in der Landeshauptstadt. Insgesamt acht Sanitätsstützpunkte würden aufgebaut.

Bereits seit Jahresbeginn arbeite der Planungs- und Einsatzstab des Roten Kreuzes St. Pölten an den Vorbereitungen, wie betont wurde. Neben der Organisation von Ausrüstung und Material, unter anderem Versorgungszelte, Container, Einsatzfahrzeuge, Verbandmaterial und Medikamente, wurde auch der Aufbau der Infrastruktur und die Organisation der Sanitäter und Notärzte koordiniert.

Ärztliche Behandlung am Fequency Festival

Der Ambulanzbetrieb am Festival erfolgt rund um die Uhr, schon von 14. und bis einschließlich 18. August. In Spitzenzeiten seien bis zu 120 Personen gleichzeitig im Einsatz, hieß es. Überwiegend seien Insektenstiche, kleinere Schnittwunden und Verstauchungen zu behandeln, so Brückler . “Viel trinken, Sonnencreme mitnehmen und auf geeignete Kopfbedeckung achten”, empfahl er den Besuchern, sollte die Hitzewelle weiterhin anhalten.

Alle Informationen zum Frequency Festival 2013 finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Frequency
  • Rotes Kreuz ist für Einsätze am Festivalgelände gerüstet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen