AA

Rösslepark seiner Bestimmung übergeben

Jetzt hat auch Feldkirch seinen Stadtpark. Zwischen Ganahl-Areal und Montforthaus wurde der Rösslepark, ehemals Tschavollpark völlig neu gestaltet.

Mit der Neugestaltung des Rössleparks hat die Stadt Feldkirch ein weiteres Projekt städtebaulicher Vorhaben verwirklicht. Mit der Belebung des Ganahl-Areals und dem am vergangenen Sonntag eröffneten Rösslepark präsentiert sich die Osteinfahrt von Feldkirch mit einem neuen Gesicht.

Einheimischen und Besuchern steht mit der vergrößerten Parkanlage ein Stück Erholungsraum zur Verfügung, die zu nutzen Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold in seiner Festrede den Feldkircherinnen und Feldkirchern ans Herz legte. Auf 2500 Quadratmetern Rasen spenden zahlreiche Bäume und Sträucher Schatten, Wege laden zum Flanieren ein, auf Bänken lässt es sich trefflich ausruhen und plaudern. Fast ein Jahr lang wurde an der Neugestaltung gearbeitet, die Kosten belaufen sich auf 660 000 Euro. Für notwendige begleitende Arbeiten wie den Abbruch der alten Bundesstraße.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Rösslepark seiner Bestimmung übergeben
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.