AA

Rosenmontag ist Handwerkertag

Der Fasnatwagen der "Embser Meisternarren" stand heuer unter dem Motto "Verkehr(t)konzept".
Der Fasnatwagen der "Embser Meisternarren" stand heuer unter dem Motto "Verkehr(t)konzept". ©TF
Mehr Bilder vom Handwerkerumzug

Traditionell am Rosenmontag halten die Mitglieder der Freien Meistervereinigung von Hohenems ihren Handwerkertag ab.
Auch am vergangenen Montag trafen sich die Hohenemser Handwerker um acht Uhr beim Schlosscafe, um anschließend gemeinsam den Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Karl zu feiern. Am frühen Nachmittag folgte dann der traditionelle Umzug mit dem vereinseigenen Fasnatwagen der “Embser Meisternarren”, der heuer mit Einbahn- und Fahrverbotsschildern sowie StR. Arnold Hämmerle als (H)Ampelmann geschmückt war.
Dabei wurde die neue Einbahnregelung in der Marktstraße aufs Korn genommen: Mo, Mi, Fr Einbahnstraße uffi, Di, Do, Sa Einbahnstraße abi – ein Verkehr(t)konzept eben, wie die Handwerker meinten. Dem Motto des Umzugwagens entsprechend waren auch viele Handwerker als Gendarmen verkleidet im Zentrum anzutreffen.
Maskiert waren auch die von Handwerker-Ausrufer Horst Obwegeser als “Los Krawallos” titulierten Musikanten der Bürgermusik und die rund 300 Kinder aus den 14 Klassen der Volksschule Markt, die zusammen mit der Embser Kindergarde und dem Ritterpaar der Embser Schlossnarren den Handwerkerumzug vom Schlossplatz bis zum Gasthof “Schiffle” begleiteten. Dort bildeten dann ein Preisjassen und ein gemeinsames Essen den Abschluss des Handwerkertages 2011.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Rosenmontag ist Handwerkertag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen