AA

Rohrbacher Volksschüler küssten den Frosch

Jede Klasse hat eine Mappe mit Wünschen der Schüler gestaltet.
Jede Klasse hat eine Mappe mit Wünschen der Schüler gestaltet. ©Laurence Feider
VS Rohrbach Schulfest

Im Rahmen ihres Schulfestes präsentierte die VS Rohrbach ihre “Wunsch-Mappen”.

Dornbirn. “Küss den Frosch und wünsch dir was!” lautete das Motto in den letzten Monaten an der VS Rohrbach. Alle Schüler von der Vorschule bis zur vierten Klasse überlegten welche Wünsche ihnen wirklich am Herzen liegen und brachten sie zu Papier. Dabei waren Kreativität und Phantasie keine Grenzen gesetzt. Es durfte gemalt, geschrieben und gebastelt werden – einzige Bedingung: die Wünsche sollten nicht materieller Art sein. Die märchenhafte Idee zu dieser Wunschsammlung stammt von Peter Dobler umgesetzt wurde sie klassenintern von Schülern und Lehrpersonen, in gebundene Form gebracht schließlich wieder von Dobler-Grafik. Beim großen Schulfest am Freitag wurden die Wunschmappen erstmals offiziell vorgestellt. Jede Klasse hat eine eigene Mappe mit dem was die Schüler sich und anderen wünschen. Dabei spielen Freunde, Familie, Glück und Harmonie eine wichtige Rolle, aber auch kleine Anekdoten, Gedichte und Wunsch-Witze sind in der Sammlung enthalten. Ob die Wünsche alle in Erfüllung gehen, wird sich erst zeigen – ein wachgeküsster Prinz wurde beim Schulfest noch nicht gesichtet. “Unsere Schule bekommt auf jeden Fall einen großen Wunsch erfüllt. Der Erlös aus dem Verkauf der Wunschmappen wird von Peter Dobler großzügig aufgestockt, so dass wir endlich die lang ersehnten Spielgeräte für den Schulhof kaufen können”, freute sich Volksschuldirektor Reinhard Schatzmann.

Ansonsten ging es beim Schulfest in der Sportanlage Forach traditionell sportlich zu. Ihre Kräfte messen konnten die rund 320 Rohrbacher Volksschüler beim Völkerball-Turnier, Tauziehen, Spaß-Staffeln und Wettrennen. Für den schnellsten Schüler der Unter- und Oberstufe gab es sogar einen Pokal. Bevor es zum gemütlichen Part im Festzelt überging, gab der Schulchor unter der Leitung von Gernot Schwendiger noch ein sommerliches Ständchen.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Rohrbacher Volksschüler küssten den Frosch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen