AA

Roger Schmidt will "sehr schnell" über Zukunft entscheiden

Roger Schmidt am Samstag gegen Sturm Graz. Seine Zukunft in Salzburg steht noch in den Sternen.
Roger Schmidt am Samstag gegen Sturm Graz. Seine Zukunft in Salzburg steht noch in den Sternen. ©APA/Krugfoto
Auch am Tag der 1:2-Heimniederlage gegen Sturm Graz hat Salzburgs Fußball-Meistercoach Roger Schmidt keine konkreten Hinweise auf seine nächste Zukunft gegeben. Der Deutsche betonte aber, eine diesbezügliche Entscheidung "sehr schnell" treffen zu wollen. Schmidt wird in deutschen Medien u.a. mit den Bundesligisten Frankfurt und Leverkusen in Verbindung gebracht.
Red Bull verliert gegen Sturm Graz
Schmidt verfügt über Ausstiegsklausel
RB Salzburg - Sturm Graz

“Wir werden sehen, ob ich als Trainer mit Salzburg in die nächste Saison gehen werde. Ich muss mir das in Ruhe überlegen”, erklärte der 47-Jährige Trainer von Red Bull Salzburg gegenüber “Sky”.

Schmidt: “Vielleicht gibt es Grund, zu gehen”

Der Deutsche soll laut “Kurier” über eine Ausstiegsklausel aus seinem bis 2016 laufenden Vertrag verfügen. “Es gibt gute Gründe hierzubleiben. Vielleicht gibt es auch einen Grund, zu gehen”, meinte Schmidt kryptisch. “Ich empfinde die Situation auch nicht als angenehm, aber solchen Sachen muss man sich stellen.”

Frankfurt sucht seit Anfang März einen Nachfolger für Trainer Armin Veh, der den Club mit Saisonende verlassen wird. Leverkusen ist seit der Trennung von Sami Hyypiä in der Vorwoche ebenfalls auf Suche. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Roger Schmidt will "sehr schnell" über Zukunft entscheiden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen