AA

Rock US-Medien: Steven Tyler will Aerosmith verlassen

Der 61-jährige Frontman der US-Rockband Aerosmith, Steven Tyler, will sich laut US-Medien von der Gruppe trennen und künftig solo auftreten. "So weit ich weiss, hat Steven aufgegeben", sagte Aerosmith-Gitarrist Joe Perry der Zeitung "Las Vegas Sun".
Er wisse nicht, ob der 61-jährige Tyler nur vorübergehend allein auftreten will oder sich auf immer abgesetzt habe. “Er hat mich seit Monaten nicht mehr angerufen. Ganz schön kalt”, klagte Perry laut «People» in Twitter-Botschaften an seine Anhänger.

“Denkt er nicht an seine Fans? Die Leute, die ihn verehren und ihm zu seinem Erfolg verholfen haben? Und das nach 40 Jahren? … Bei meinem letzten Anruf hat er einfach aufgehängt”, zitierte das Promi-Magazin den Gitarristen.

Die Nachricht von Tylers geplantem Ausstieg bei Aerosmith hatte die Runde gemacht, nachdem dieser der Zeitschrift “Classic Rock” erklärte, er habe sein nächstes Projekt noch nicht genau vor Augen: “Aber mit Sicherheit ist es etwas nur von mir, Steven Tyler, mein eigener Stil – Marke Tyler”.

In den 70er und 80er Jahren hatte der Musiker, Vater der Schauspielerin Liv Tyler, wegen seines exzessiven Drogen- und Alkoholkonsums Schlagzeilen gemacht.

Das Verhältnis zwischen ihm und den anderen Mitgliedern der Veteranen-Band war laut Perry angespannt, seit die US-Tournee von Aerosmith im Sommer wegen Tyler abgebrochen werden musste.

Der Sänger war bei einem Auftritt von einer Bühne gestürzt und hatte sich eine Schulter gebrochen. Die Gruppe habe keine Probleme, ohne ihren Sänger weiterzumachen, sagte Perry jetzt. Aerosmith werde einen Nachfolger für Tyler finden und “richtig aufdrehen”.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Rock US-Medien: Steven Tyler will Aerosmith verlassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen