AA

RLW: St. Johann, Saalfelden und Seekirchen siegten - Neumarkt und Anif gingen leer aus

Milan Sreco (mi.) und seine St. Johanner Teamkollegen sind auch von Kitzbühel nicht zu stoppen gewesen.
Milan Sreco (mi.) und seine St. Johanner Teamkollegen sind auch von Kitzbühel nicht zu stoppen gewesen. ©Krugfoto
Das erste Drittel in der Regionalliga West ist vorüber. In der zehnten Runde konnten St. Johann, Pinzgau und Seekirchen volle Erfolge einfahren. Neumarkt unterlag Dornbirn und Anif verlangte Liga-Krösus Wattens alles ab. Das und mehr im RLW-Check.

Nur wenige Tage nach dem bitteren Cup-Aus gegen den LASK gab es für St. Johann wieder einen Grund zum jubeln. Gegen Kitzbühel konnte sich die Aigner-Elf klar mit 4:1 durchsetzen und bleibt hinter Anif das zweitbeste Salzburger Team in der dritten Spielklasse.

Teuer bezahlter St. Johann Triumph

Nach dem intensiven Cup-Fight gegen LASK war bei den Pongauern keine Anzeichen von Müdigkeit zu erkennen. Nach Vorarbeit von Krimbacher und Ajibade erzielten Youngster Grüll (6.) und Sreco (17.) die frühe 2:0 Führung für St. Johann. Auch der Anschlusstreffer von Hartl in der 43. Minute brachte die Pongauer nicht ins schwanken. Ajibade (55., 72.) sorgte mit einem Doppelpack für klare Verhältnisse. Bitterer Beigeschmack waren die Verletzungen von Eder, Unterkofler und Sreco. Alle drei mussten verletzungsbedingt vom Feld. “Auf die 120 Cupminuten war diese Leistung herausragend”, so der zufriedene St. Johann-Trainer Aigner.

Seekirchen ballert Hard weg

Nach vier sieglosen Spielen konnte Seekirchen gegen Hard einen wichtigen Sieg bejubeln. Die Bojceski-Elf sorgte früh für klare Verhältnisse und kann schlussendlich einen 4:0-Heimsieg gegen Hard einfahren. Seekirchens Toptorjäger Taferner (4.) brachte sein Team mit seinem siebten Saisontreffer früh in Führung. Petrovic (42.) erhöhte nach einer Federer-Ecke zum 2:0. Der erst 17-jährige Michael Aigner (53., 57.) machte mit einem Dopplepack kurz nach Wiederbeginn den Sack zu.

Saalfelden nahm Eugendorfer Geschenke dankend an

Mit dem 3:1 Sieg über Eugendorf konnten sich die Pinzgauer ein wenig Luft zum Tabellenende verschaffen. Neuzugang Moosmann (19., 33.) brachte die heimstarken Saalfeldener nach leichtfertigen Eigenfehler der Eugendorfer mit einem Doppelpack auf die Siegesstraße. Auf Eugendorfer Seite trug sich ebenfalls ein Neuzugang in die Schützenliste ein. Der erst 17-jährige Neuhofer übernahm bei einem Strafstoß die Verantwortung und verkürzte in der 52. Minute auf 2:1. Danach wurden die Flachgauer immer offensiver und drängten auf den Ausgleich, doch Unterberger entschied in der 79. Minute mit dem 3:1 das Spiel zugunsten der Fürstaller-Elf. “Wir waren in der Defensive heute leider inferior, so kann man kein Spiel gewinnen”, erklärte Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl, dessen Mannschaft nun mit 13 Punkten auf dem zehnten Platz liegt.

DERBYSIEG!!!!!! FC Pinzgau gewinnt zuhause mit 3-1 gegen USC Eugendorf!! Torschütze: Moosmann (2x) & Unterberger #FestungBürgerau

Posted by FC Pinzgau on Samstag, 26. September 2015

Anif verlangte Wattens im Spitzenspiel der Regionalliga alles ab

Das Spitzenspiel zwischen Wattens und Anif in der zehnten Runde wurde seinem Namen gerecht. Beide Teams erspielten sich gute Chancen und lieferten sich einen heißen Fight. Das glücklichere Ende hatte der Spitzenreiter aus Wattens. Ausgerechnet nach einem Eckball sorgte der kleingewachsene Zangerl mit einem Kopfball für das Goldtor und vergrößert damit den Abstand auf Anif auf sechs Zähler. “Wir können erhobenen Hauptes vom Platz gehen, haben heute super gekämpft”, so der zufriedene Anif-Coach, Thomas Hofer.

Auch Neumarkt kann den Siegeszug von Dornbirn nicht stoppen

Neumarkt lieferte gegen den Drittplatzierten aus Dornbirn eine ordentliche Leistung, konnte sich trotz heroischem Kampf jedoch nicht selber belohnen. Das Zustandekommen der Niederlage war für die Neumarkter äußerst unglücklich. Aus abseitsverdächtiger Position netzte Honeck (9.) nach einem Abpraller zum 0:1 ein. Der zweite Gegentreffer entstand nach einem Missverständnis in der Neumarkter Hintermannschaft, welches Le Ro (42.) kurz vor der Pause zum 0:2 Endstand eiskalt ausnütze. Selbst nachdem sich die Neumarkter wiedermal mit einem Platzverweis (57. Kreuzer) selber schwächten, sind sie zwar das bessere Team, können jedoch den Siegeszug der Dornbirner nicht stoppen.  “Das klingt komisch, aber wir waren nicht schlechter als Dornbirn, aber eben glücklos im Abschluss. Das war absolut kein schlechtes Spiel meines Teams”, so Neumarkt-Trainer Hajek.

Alle Ergebnisse der 10. Regionalliga West Runde

TSV St. Johann : Kitzbühel 4:1 (2:1)
Wattens : USK Anif 1:0 (0:0)
SV Seekirchen : Hard 4:0 (2:0)
Bregenz SW : Wacker Innsbruck Amat. 0:3 (0:1)
Schwaz : Altach Amat. 1:0 (1:0)
FC Pinzgau Saalfelden : USC Eugendorf 3:1 (2:0)
TSV Neumarkt : Dornbirn 0:2 (0:2)
Reichenau SVG : Kufstein 1:3 (1:1)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • RLW: St. Johann, Saalfelden und Seekirchen siegten - Neumarkt und Anif gingen leer aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen