AA

RLW: Neumarkt holt sich Wallerseederby in Unterzahl

Beim prestigeträchtigen Wallerseederby ging es Schlag auf Schlag: Sechs Tore, zwei Ausschlüsse. Vor allem Halbzeit zwei hatte es in sich. Seekirchen verlor bei der dritten Niederlage in Folge Schlussmann O'Connor.

„Mehr als nur ein Fußballspiel”, meinte Seekirchen-Co Heli Rottensteiner zum Wallerseederby. Vor allem in der zweiten Spielhälfte bewahrheitete sich der Sager des Fußball-Urgesteins. Nachdem sich die Teams in den ersten 45 Minuten erfolgreich neutralisierten, ging es danach richtig zur Sachen. Negativ-Highlight von Halbzeit eins: Seekirchen-Schlussmann Matthew O’Connor zog sich einen Muskelfaserriss zu (20.).

Goalgetter Hübl

Dann ging es Schlag auf Schlag. Sechs Tore und zwei Ausschlüsse innerhalb von 27 Spielminuten sorgten für Brisanz. Dabei machte sich für Neumarkt vor allem die Investition in den Ex-Austrianer Christoph Hübl bezahlt. Mit drei Treffern (61., 66., 77.) machte er sich zum Matchwinner der Gastgeber.

Actionreiches Wallerseederby

Den Anfang machte Jonjic (57.). Mit einem direkt verwandelten Freistoß brachte er die Hausherren in Führung. Seekirchen ließ sich zum Ausgleich allerdings nicht lange bitten: Schneider stellte nur eine Minute später per Kopf auf 1:1 (58.). Die 350 Zuschauer in Neumarkt mussten nicht lange auf den nächsten Treffer warten. In Minute 61 begann der Lauf von Christoph Hübl, der einen Stanglpass von Thomas Goiginger in die Maschen massierte. Dann wurde Neumarkts Florian Leitner nach einem Foul mit Glatt-rot ausgeschlossen (63.), woraufhin Hübl dafür sorgte, dass sein Team auch in Unterzahl nicht das Übergewicht am Platz verliert: 3:1 (66.).

Anschluss durch Seekirchen

Seekirchen gab sich nicht geschlagen und ließ mit dem Anschlusstreffer aus einem Freistoß heraus nochmal Hoffnung aufkommen (Rösslhuber, 67.). Schließlich war es wieder Hübl, der die drei Punkte für die Hajek-Truppe in trockene Tücher brachte und auf den 4:2-Endstand stellte. Auch der Ausschluss von Jonjic konnte am Endstand nichts mehr ändern. Neumarkt manövrierte sich damit zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz, Seekirchen liegt nach drei Niederlagen in Folge auf Platz 8.

Regionalliga: Runde 8

Schwaz – Innsbruck Amateure 1:3 (1:1)
TSV Neumarkt – SV Seekirchen 4:2 (0:0)
Sa. 7.9. 15:30 USC Eugendorf – SW Bregenz
Sa. 7.9. 15:30 Altach Amateure – Kufstein
Sa. 7.9. 16:00 Hard – SV Wals-Grünau
Sa. 7.9. 17:00 Dornbirn – USK Anif
Sa. 7.9. 17:00 SV Austria Salzburg – Höchst

 

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • RLW: Neumarkt holt sich Wallerseederby in Unterzahl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen