AA

Rippenshow: Céline packt aus!

&copy Manfred Baumann
&copy Manfred Baumann
Die ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" kommt nicht aus dem Kreuzfeuer der Kritik. Austro-Kandidatin Céline Roschek erzählt jetzt von grässlichem Psychoterror und Hunger. Stopp dem Magerwahnsinn? Best of Celine

Wie aon.at verlautbart, laufen seit der ersten Sendung, die Mitte Jänner ausgestrahlt wurde, Mediziner und Mütter Sturm gegen den Schlank-Wahn, der in der Sendung verbreitet wird. Selbst spindeldürren Models wird gesagt, sie seien zu dick. Ärzte warnen: Diese Art der Model-Suche fördere Magersucht. Verleite junge Mädchen dazu, sich mit sinnlosen Diäten bis auf die Rippen abzumagern.

Diashows:   Celine heute Germanys Next Topmodel   Celine einst Celine B. I Celine B. II Celine B. III

Jetzt berichtet erstmals eine der Teilnehmerinnen – die Niederösterreicherin Céline Roschek (22) – was hinter den Kulissen passiert. Sie erzählt in der Wiener U-Bahnzeitung “Heute” von Psychoterror und davon, dass die Model-Kandidatinnen “oft den ganzen Tag hungern müssen”. Die Mädchen werden von der Crew extrem mit Aussagen über ihr Gewicht gequält. Selbst dünne Models werden als zu dick beurteilt.

Der deutschen “Bild”-Zeitung erzählt Céline noch mehr erschütternde Details: “Einmal habe ich heimlich ein bisschen Obst gekauft, weil ich solchen Hunger hatte. Da stürzten sich die anderen Mädchen auf mich und wollten wissen, woher ich das hätte. Aber ich habe es alleine gegessen.” Und: “Ich wusste nie, wann ich die nächste Mahlzeit bekomme. Sie haben uns immer gesagt: Bald kriegt ihr was!” Über ihre Kolleginnen sagt Céline, dass diese allesamt nicht die Hellsten wären.

Célines Bilanz: Sie würde kein zweites Mal an einer solchen Sendung teilnehmen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rippenshow: Céline packt aus!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen