AA

Ist Rihanna zu sexy für britische Plakate?

Dieses Plakat löste die Aufregung aus.
Dieses Plakat löste die Aufregung aus. ©Facebook/Perfumes by Rihanna
Die britische Werbeaufsicht will die Plakat-Kampagne für das Parfum von Popsängerin Rihanna von Kindern fernhalten. Die Aufsichtsbehörde ASA stufte die Werbung für den Duft "Rogue" am Mittwoch als "sexuell anzüglich" ein und verlangte, dass die Plakate außerhalb der Sichtweite von Kindern angebracht werden müssten. Bei der ASA war eine Beschwerde wegen der Kampagne eingegangen.

Das Plakat zeigt ein Foto der Sängerin, die – eingeklemmt zwischen einer Wand und einer überdimensionalen Parfum-Flasche – auf dem Boden sitzt. Sie trägt nur eine Unterhose und High Heels, ihre verschränkten Arme bedeckten die Brust. Ihre Beine streckt Rihanna in die Luft, dabei blickt sie in die Kamera.

[poll id=”457″]

Die ASA beanstandete weder Rihannas leichte Bekleidung, noch ihren Blick, der mehr “herausfordernd” als “verletzlich” sei. Die Behörde stellte auch klar, dass das Plakat wohl nicht erniedrigend für Frauen oder verletzend sei – aber “Rihannas Pose mit den Beinen nach oben” sei “provokativ”.

Rihanna zeigt sich gerne freizügig

“Deshalb, und aufgrund der Tatsache, dass Rihanna bis auf die High Heels nackt zu sein scheint, ist die Anzeige sexuell anzüglich und sollte so angebracht werden, dass das Risiko, von Kindern gesehen zu werden, reduziert ist”, erklärte die Aufsichtsbehörde. Das Plakat darf nun nur noch unter Beachtung dieser Vorgaben angebracht werden.

Die Sängerin aus Barbados ist für ihre freizügige Kleidung bekannt. Erst am Montagabend erschien sie in einem durchsichtigen Glitzerkleid zu einer Gala in New York, bei der sie als Modeikone ausgezeichnet wurde. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Sexy S24.at
  • Ist Rihanna zu sexy für britische Plakate?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen